Boboli

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Boboli – kurzes Markenprofil

Das spanische Familienunternehmen Boboli (früher: Bóboli) widmet sich seit 1981 der Kindermode und ist eine der führenden Marken in der spanischen und internationalen Textilszene.

Es bietet farbenfrohe, funktionelle und bequeme Modelle für alle Wachstumsphasen, von 0 bis 16 Jahren, mit attraktiven Designs, anerkannter Qualität und einem angemessenen Preis.

Das Label zeichnet sich durch die Eigenständigkeit seines Designs und die strenge Auswahl seiner Materialien aus und positioniert die Marke in einem ansprechenden Segment mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.


Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Boboli vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Boboli

Hinter vielen Markennamen stecken erstaunliche Geschichten. Zu Boboli kennen wir sie leider noch nicht. Wenn Sie uns dazu Infos zukommen lassen möchten, können Sie das hier tun. 

Nützliche Links zur Marke Boboli

Verschlagwortung zur Marke

Auf Social MEdia teilen & Co.

Markenlogo

Logo der Marke Boboli
Gegründet: 1981

Website

Einfach passend

Beiträge zur Marke

Spanien: die Fimi im Sommer 2024 noch kleiner

Die Fimi startet diesen Sommer am 27. Juni 2024 und öffnet ihre Tore für zwei Tage auf dem Messegelände der schönen Stadt Valencia am Mittelmeer. Anders als zu Beginn des

Pitti Bimbo: schlechter Start in die Ordersaison SS25

Die 99. Ausgabe der Pitti Bimbo stellt sich leider ein großer Schritt rückwärts dar. Denn während sich die meisten Messen von der Corona-Delle erholen, bricht das Ausstellerfeld der Pitti Bimbo

Supreme Kids Anfang 2024 mit neuem Schwung

Auch wenn die Ordertage in Deutschland recht stabil durch die letzten Jahre gekommen sind – auch sie müssen sich behaupten und mit neuen Konzepten punkten. Der Supreme Kids gelang es,

Double Feature in Valencia

Nach dem Aus der spanischen Baby-Fachmesse Puericultura soll die Branche künftig in Valencia zusammenkommen. Neuer Ort, neuer Name: Babykid Spain. Und noch eine Neuerung: Ab Januar 2020 wird Hartware mit

Nicht nur Rüschen: Coole Mode aus Spanien

Kindermode von der iberischen Halbinsel kommt oft mit Rüschen, Röckchen und viel Tamtam daher. Doch inzwischen bieten junge und freche Labels Outfits, die auch in Nordeuropa ankommen. Lässig wie die

Mehr als eine Messe: Events, Parties und Catwalks rund um die Pitti Bimbo SS/20

Die am 19. Juni 2019 startende Pitti Bimbo, die Leitmesse für die internationale Kindermode, wäre nicht dieselbe ohne ihr prall gefülltes Rahmenprogramm. Events auf und abseits der Messelocation buhlen um

Losan: Die ganz große Leichtigkeit

Für Losan sind nicht die anderen spanischen Marken Wettbewerber in Deutschland. Das international erfolgreiche Label vergleicht sich vielmehr mit der hiesigen Konkurrenz wie Blue Seven, s.Oliver oder Tom Tailor. Childhood

Massenhaft Messen – zum Markt Anfang 2019

Rund zehn Veranstaltungen allein im deutschsprachigen Raum und ein halbes Dutzend internationaler Termine stehen für ein umtriebiges Markenaufkommen in der Kindermode. Dabei ist die Branche heterogen und zersplittert. Zumal nur

Messe-News im Januar und Februar 2019

Der Messemarkt sortiert sich neu. Die Kleine Fabriek ist verschwunden, die Sunday School geboren. In Deutschland sagt nun die Kids Now leise Servus. Und Eschborn springt in die Bresche. Nun

Ordertage Kids World in Eschborn geben Aussteller bekannt

Anfang Dezember 2018 präsentierten die Häuser der Mode aus Eschborn erstmals den Auftritt des neuen Ordertermins Kids World Eschborn. Als Key Visual hat Centermanager Alexander Socher das spanische Label Boboli

Auch eine Frage der Ehre

In vielen Branchen gehört es zum guten Ton, dass sich die führenden Marken auf den Messen in HochForm präsentieren. Doch in der Kindermode ist das – zumindest in Deutschland –

Handfeste Festivmode

Der Markt für Anlassmode ist fest in der Hand lang eingeführter Anbieter, die ihr Geschäft verstehen. Wer überraschende Akzente für das Sortiment sucht, der findet in ganz Europa eine Reihe

Color Kids mit neuer Handels­agentur in NRW

Die von der Ex-Puma-Frau Daniela Thinius in Deutschland seit rund zwei Jahren mit frischem Elan vertrieblich neu aufgestellten Labels Color Kids und Kilmanock des dänischen Herstellers Active Sportswear werden seit

Madrid: FIMI – Im Januar 2018 deutlich gewachsen

Wer dem kalten Winter und düsteren Himmel entfliehen möchte, dem bietet sich mit Madrid eine Destination und mit der FIMI ein Anlass. Mit neuem Schwung begeht sie die 86. Ausgabe

Starke Mode aus Spanien

Boboli, das ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit zwei Kollektionen pro Jahr, sechs Linien und über 800 Styles pro Saison. Auch in Deutschland ist die Marke ein Begriff, Nicht zuletzt dank

Boboli steigert Umsatz deutlich

Mit einem Umsatzplus von zwölf Prozent wird Boboli, das spanische Kindermodelabel aus Barcelona, das Jahr 2017 nach Unternehmensangaben abschließen. Damit setzte das Unternehmen knapp 44 Millionen Euro um. commer Das

Der nächste Sommer kann kommen

Zum dritten Mal fand in diesem Sommer die Shooting-­Aktion Kids Selected auf der Kids Now statt. Die Idee: Kinder wählen aus den neuen SS18-Kollek­tionen jene Styles aus, die ihnen besonders

Messesommer 2017: FIMI

Die FIMI ist eine seit Langem eingeführte und starke Messe. Sie bietet für Marken aus dem Ausland den Zugang zur iberischen Halbinsel. Die wichtigsten Labels des Landes stellen hier aber

Report zur Kids Now im Sommer 2017

Dass die Kids Now wie in jedem Sommer mitten in den hessischen Sommerferien liegt, machen die Bemühungen um Fachbesucher nicht einfacher. Wie auf allen Ordertagen in diesem Jahr zeigte sich

Trend.Space auf der Kids Now – mit Mannequin-Gewinnspiel

Eine Kollektion ist nur so gut wie ihre Präsentation im Laden. So titelt der Veranstalter der Kids Now zu einer Aktion, die bei der Eröffnung der Ordertage in Hofheim bei

Boboli versprüht im Sommer 2017 spanischen Flair

Die spanische Marke Boboli gehört neben Mayoral und Losan zu den auch in Deutschland beliebten Anbietern von Kindermode mit einem Touch südeuropäischer Fröhlichkeit. Diesen Sommer bringt das Label eine Sonder-Edition

Ein Rückblick auf die Saison

Der allgemeine Einkäuferschwund auf den Messen ist Trend. Doch die Veranstalter reagieren und passen die Konzepte an. Childhood Business fasst im Rückblick die Messesituation zusammen: national wie international. Blickt man

Schau, was kommen wird

Internationale Messen und nationale Ordertage sind die Bühne für die Marken der Kindermode. Wir werfen einen Blick auf die Profile der internationalen Messen und stellen aus den Kollektionen 12 Looks

Pitti Bimbo: Fashion-Show spanischer Marken

Die Gruppenschau “Fashion from Spain” zeigt zur Pitti Bimbo im Januar 2017 die Marken Barcarola, Boboli, Clic Shoes, CND by Condor, Desigual, Mayoral und Tuc Tuc. Fotos: Giovanni Giannoni

4-Kidz.eu Neuss

Mit großer Verlässlichkeit finden sich zur 4-kidz.eu im Neusser Euromoda ein breites Spektrum marktgängiger Labels ein und bieten dem regio­nalen Publi­kum eine handfeste Orderveranstaltung. Dieses Jahr wird das Modecenter Euromoda

Nachgefragt zum Saisonende

Während der Ordersaison gibt es oft schon Tendenzen, aber abgerechnet wird zum Schluss. Zum Saisonende hat Childhood Business Aussteller der Ordertage befragt, wie Sie den Saison­verlauf bewerten. Wolfgang Juchem Inhaber,

4-kidz.eu in Neuss: Etabliert, bewährt und gut

Nix geht über den Mix: namhafte Showroom-Mieter und eine grosse Anzahl umsatz­-starker Marken garantieren ein äusserst effektives Orderwochenende in Neuss. Seit Jahren gehören die von der Euromoda Neuss mit großer

Aktuelle News

Und sonst noch?

Cover der Ausgabe 09-10/2024 zur Kind + Jugend

Eigentlich eine gemeinsame Sache

Man kennt sich, man schätzt sich, man spricht miteinander. Die Branche ist klein, man läuft sich immer wieder über den Weg. Und man kämpft mit denselben Herausforderungen, spricht mit denselben

Zum Beitrag »
Jan Middelhoff (CFO) und Tobias Wann (CEO) freuen sich über ein starkes erstes Halbjahr für Tonies.

Tonies: gute Halbjahresergebnisse 2024

Für die erste Jahreshälfte 2024 vermeldet Tonies, das für die digitale Audioplattform für Kinder bekannt ist, weiter gewachsen zu sein und noch stärker zulegen zu wollen. Dazu tragen mehrjährige, regionenübergreifende

Zum Beitrag »