Kosmos Verlag

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Kosmos Verlag – kurzes Markenprofil

1822 ggründet zählt Kosmos zu den führenden Verlagen für Ratgeber, Kinderbücher, Spiele und Spielwaren in Deutschland. Das breite Programmportfolio umfasst bekannte und teilweise auch weltweit erfolgreiche Marken wie “Die drei ???”, “Die drei !!!”, “Was blüht denn da?”, „Catan”, „Exit“ oder „Ubongo“ sowie natürlich die „Kosmos Experimentierkästen”.

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Kosmos Verlag vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Kosmos Verlag

Hinter vielen Markennamen stecken erstaunliche Geschichten. Zu Kosmos Verlag kennen wir sie leider noch nicht. Wenn Sie uns dazu Infos zukommen lassen möchten, können Sie das hier tun. 

Nützliche Links zur Marke Kosmos Verlag

Verschlagwortung zur Marke

Auf Social MEdia teilen & Co.

Markenlogo

Logo der Marke Kosmos Verlag
Gegründet: 1822

Website

Einfach passend

Beiträge zur Marke

Carla Grosch wechselt zu Kosmos Kinderbuch

Zum 1. September 2024 übernimmt Carla Grosch die Redaktionsleitung für die die Sektion “Allgemeine Fiction” des Kinder- und Jugendbuchprogramms vom Kosmos Verlag. Gemeinsam mit ihrem Team wird sie bestehende Buchmarken

Kosmos Verlag baut Lizenzgeschäft aus

Mit über 17 Millionen verkauften Büchern und 45 Millionen abgesetzten Hörspielen gehören „Die drei ???“ zu den erfolgreichsten Jugendkrimireihen der Welt. Seit 1964 ermitteln Justus Jonas, Peter Shaw und Bob

Adventskalender: Spielzeug statt Schokolade

Seit Wochen schon locken in Supermärkten zahlreiche Varianten von Adventskalendern. Zumeist mit Schokolade, aber auch anderen Süßigkeiten sollen sie Kindern ab dem 1. Dezember die lange Wartezeit bis Weihnachten Tag

Kosmos erweitert Geschäftsleitung

Matthias Kienzle gehört seit Januar 2017 zur Geschäftsleitung von Kosmos. Der Vertriebsexperte ist bereits seit Sommer 2016 beim Stuttgarter Traditionsverlag tätig. Als Marketing- und Vertriebsleiter Spielware verantwortet er die gesamte

Aktuelle News

Und sonst noch?

Cover der Ausgabe 09-10/2024 zur Kind + Jugend

Eigentlich eine gemeinsame Sache

Man kennt sich, man schätzt sich, man spricht miteinander. Die Branche ist klein, man läuft sich immer wieder über den Weg. Und man kämpft mit denselben Herausforderungen, spricht mit denselben

Zum Beitrag »
Jan Middelhoff (CFO) und Tobias Wann (CEO) freuen sich über ein starkes erstes Halbjahr für Tonies.

Tonies: gute Halbjahresergebnisse 2024

Für die erste Jahreshälfte 2024 vermeldet Tonies, das für die digitale Audioplattform für Kinder bekannt ist, weiter gewachsen zu sein und noch stärker zulegen zu wollen. Dazu tragen mehrjährige, regionenübergreifende

Zum Beitrag »