Monnalisa

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Monnalisa – kurzes Markenprofil

Gegründet wurde das gleichnamige Unternehmen des Labels Monnalisa 1968 von Piero Iacomoni und Barbara Bertocci. Die Designs setzen auf einen romantisch-zeitgenössischen Stil und für das Label entwirft, produziert und vertreibt man hochwertige Kinderbekleidung für 0 bis 16 Jahren.

Unter der Leitung von Matteo Tugliani, CEO und Aktionär, und der Kreativdirektorin Diletta Iacomoni befindet sich das Unternehmen heute im Besitz einer Holding, die auf die Gründerfamilie verweist.

Auf konsolidierter Ebene beschäftigt Monnalisa über 300 Mitarbeiter und erzielt 2023 einen Umsatz von fast 42 Millionen Euro, wobei der Exportwert über 60 Prozent der Gesamtproduktion ausmacht. 2018 lag der Umsatz allerdimgs schon mal höher, bei gut 51 Millionen Euro.

Monnalisa war eines der ersten Kinderbekleidungsunternehmen, das eine konsequente Wachstumsstrategie verfolgte, indem es Monomarken-Geschäfte eröffnete, sowohl im Direktvertrieb als auch im Großhandel.

Mit dem Ziel, die Präsenz auf ausländischen Märkten und im Direktvertrieb zu erhöhen, hat das Unternehmen seit 2016 Tochtergesellschaften in Großbritannien, Russland, China, den USA, Südkorea, Taiwan und der Türkei gegründet, zusätzlich zu der bereits bestehenden Tochtergesellschaft in Hongkong. Außerdem gibt es drei Niederlassungen in Spanien, Frankreich und Belgien.

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Monnalisa vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Monnalisa

Hinter vielen Markennamen stecken erstaunliche Geschichten. Zu Monnalisa kennen wir sie leider noch nicht. Wenn Sie uns dazu Infos zukommen lassen möchten, können Sie das hier tun. 

Nützliche Links zur Marke Monnalisa

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Gegründet: 1968
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