Monnalisa

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Monnalisa – kurzes Markenprofil

Gegründet wurde das gleichnamige Unternehmen des Labels Monnalisa 1968 von Piero Iacomoni und Barbara Bertocci. Die Designs setzen auf einen romantisch-zeitgenössischen Stil und für das Label entwirft, produziert und vertreibt man hochwertige Kinderbekleidung für 0 bis 16 Jahren.

Unter der Leitung von Matteo Tugliani, CEO und Aktionär, und der Kreativdirektorin Diletta Iacomoni befindet sich das Unternehmen heute im Besitz einer Holding, die auf die Gründerfamilie verweist.

Auf konsolidierter Ebene beschäftigt Monnalisa über 300 Mitarbeiter und erzielt 2023 einen Umsatz von fast 42 Millionen Euro, wobei der Exportwert über 60 Prozent der Gesamtproduktion ausmacht. 2018 lag der Umsatz allerdimgs schon mal höher, bei gut 51 Millionen Euro.

Monnalisa war eines der ersten Kinderbekleidungsunternehmen, das eine konsequente Wachstumsstrategie verfolgte, indem es Monomarken-Geschäfte eröffnete, sowohl im Direktvertrieb als auch im Großhandel.

Mit dem Ziel, die Präsenz auf ausländischen Märkten und im Direktvertrieb zu erhöhen, hat das Unternehmen seit 2016 Tochtergesellschaften in Großbritannien, Russland, China, den USA, Südkorea, Taiwan und der Türkei gegründet, zusätzlich zu der bereits bestehenden Tochtergesellschaft in Hongkong. Außerdem gibt es drei Niederlassungen in Spanien, Frankreich und Belgien.

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Monnalisa vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Monnalisa

Hinter vielen Markennamen stecken erstaunliche Geschichten. Zu Monnalisa kennen wir sie leider noch nicht. Wenn Sie uns dazu Infos zukommen lassen möchten, können Sie das hier tun. 

Nützliche Links zur Marke Monnalisa

Verschlagwortung zur Marke

Auf Social MEdia teilen & Co.

Markenlogo

Logo der Marke Monnalisa
Gegründet: 1968

Website

Einfach passend

Beiträge zur Marke

Pitti Bimbo: schlechter Start in die Ordersaison SS25

Die 99. Ausgabe der Pitti Bimbo stellt sich leider ein großer Schritt rückwärts dar. Denn während sich die meisten Messen von der Corona-Delle erholen, bricht das Ausstellerfeld der Pitti Bimbo

Prisco bereichert München durch Premium

Die kleine, aber feine Veranstaltung Prisco Project Kids im Herzen von München profitiert von der parallel ausgerichteten Supreme Kids. Und sie bereichert die Messetage. Wo es erfolgreiche Messen gibt, werden

Prisco Project Kids: Wenn es um Premium geht

Deutschland kann auch Luxus. Das belegen die erfolgreichen Marken auf der Prisco Project Kids. Was als Bereicherung startete, verbindet sich jetzt mit der Supreme Kids. Es wird eine Schrecksekunde im

Pitti Bimbo: Nur Monnalisa mit Laufstegschau

Eigentlich wartet das Programm der Pitti Bimbo in jeder Saison mit fabulösen Laufstegschauen auf. Doch im Januar 2023 gibt es nahezu kein Programm. Gerade einmal eine Show wurde angekündigt, und

Prisco Project Kids wieder mit vollem Haus

Bereits seit dem Sommer 2018 hat sich parallel zur Supreme Kids in München eine kleine, aber feine Veranstaltung etabliert: die Prisco Project Kids. Im Januar 2022 wird das Haus am

Digitale Orderplattformen

Analoge Messen suchen im Corona-Sommer 2020 die Flucht in digitale Plattformen. Childhood Business stellt drei Angebote für den KIKO-Bereich vor. Wenn große Messen wie die Kind + Jugend, die Pitti Bimbo,

Pitti Bimbo entscheidet über Sommermesse in 2020 neu

Die Veranstalter der Pitti Bimbo, namentlich das Pitti Immagine Board, haben gestern Abend in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, ihre Position zur Veranstaltung der vom Haus ausgerichteten Messen Pitti Uomo, Pitti Bimbo,

Konstant stark: Die Supreme Kids in München

Dass eine Messe funktioniert, zeigt sich oft daran, wenn sich andere dranhängen. Dabei bleibt die Supreme Kids unangefochten die stärkste Veranstaltung in Deutschland. Und die Prisco Project Kids ist für

Couture for Kids in München

Nach der kalendarischen Abfolge stellt die Prisco Project Kids direkt nach den bereits erfolgten internationalen Messen wie der Pitti Bimbo, der Playtime Paris, der Sunday School oder der FIMI den

Mehr als eine Messe: Events, Parties und Catwalks rund um die Pitti Bimbo SS/20

Die am 19. Juni 2019 startende Pitti Bimbo, die Leitmesse für die internationale Kindermode, wäre nicht dieselbe ohne ihr prall gefülltes Rahmenprogramm. Events auf und abseits der Messelocation buhlen um

Der Countdown zur Pitti Bimbo beginnt!

Am Donnerstag startet die wohl relevanteste europäische Modemesse für Kinderbekleidung – die Pitti Immagine Bimbo in Florenz. Vom 20. bis zum 22. Juni 2019 öffnet die Messe auf dem Gelände

Pitti Bimbo legt experimentelle Sektionen zusammen

Bereits ein frühzeitiger Blick ins Ausstellerverzeichnis der Pitti Bimbo, der italienischen Leitmesse für Kindermoden aus Florenz, offenbarte, was die Messeleitung Ende April 2019 inzwischen bestätigt hat: Die eigenständigen Sektionen für

München feiert: Supreme Kids und Prisco Project Kids

Am heutigen Freitag startet die Supreme Kids (zur Website) in München, die vom 25. bis zum 27. Januar 2019 dauert. Als stärkste Veranstaltung unter den zahlreichen Ordertagen in Deutschland bietet

Munich is calling twice

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Doch dass sich ausgerechnet ein neuer Kids-Ordertermin ankündigt, überrascht in Anbetracht der jüngsten Demissionen besonders. Unter den Veranstaltern von Ordermessen im Kinderbekleidungsmarkt ist Unruhe aufgekommen.

Ein langer Sommer voller Messen

Das Angebot an Messen und Ordertagen ist reichhaltig, ganz gleich ob regional, national oder international. Childhood Business präsentiert die wichtigsten Termine im Überblick. In der Kindermode ist der Sommer lang.

Florenz: Die Pitti Bimbo erneuert sich mit jeder Ausgabe

Die Pitti Bimbo kann als einzige Messe auf über 540 Aussteller deutlich zulegen. Wer an den zwei relevanten Messetagen noch Zeit für etwas Kulturprogramm hat, findet in Florenz ein reichhaltiges

Pitti Bimbo im Juli 2017 mit noch mehr Ausstellern

Wenn in der Zeit vom 22. bis zu 24. Juni 2017 die Pitti Bimbo zum 85. Mal ihre Pforten öffnet, stellen nach Angaben des Veranstalters rund 540 Marken aus. Damit

Florenz: Pitti Bimbo im Januar 2017

Die Pitti Bimbo in Florenz zeigt sich in großer Stärke: Über 500 Aussteller, ein umfassendes Programm und mit Sicherheit erneut beeindruckende Schauen. Und auch die Besucher werden wieder zahlreich strömen.

Pitti Bimbo: If you make it there, you can make it…

Die Pitti Immagine Bimbo gilt immer noch als die wohl wichtigste Kindermodemesse in Europa. Der Besuch entführt den Einkäufer in die erstaunlich lebendige und selbstbewusste Modeszene Italiens. Und auch die

Aktuelle News

Und sonst noch?

Cover der Ausgabe 07-08/2024

Die Konzentration nimmt zu

Was haben Burger und die Kindermode gemeinsam? Auf den ersten Blick nichts. Für die Zukunft aber müssen wir das Spannungsfeld vielleicht noch mal neu vermessen. Denn hinter der jüngsten Übernahme

Zum Beitrag »
Schleich jetzt auch recycelbar

Schleich jetzt auch recycelbar

Nach vier Jahren Forschung bringt der Spielwarenhersteller Schleich Mitte Juli die ersten drei recycelbaren und nach Cradle-to-Cradle zertifizierten Spielfiguren auf den Markt. 2022 hatte sich Schleich dazu verpflichtet, seine langlebigen

Zum Beitrag »