Sterntaler

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Sterntaler – kurzes Markenprofil

Das gleichnamieg Unternehmen und die Marke Sterntaler wurden 1965 von Alfons und Käte Koch in Dornburg-Dorndorf ins Leben gerufen. Eine erste Babyschuhkollektion erfreute sich großer Beliebtheit bei den Einkäufern – und Kunden – von Karstadt und Kaufhof.

In den 1970er-Jahren wuchs Sterntaler durch die Einführung einer eigenen Spielwarenkollektion und durch die Ausweitung des Sortiments einschließlich einer ersten Strumpfwaren-Kollektion im Jahr 1978. In den 1980er- und 1990er-Jahre erweiterte man den Vertrieb auf internationale Märkte, entwickelte neue Produktfunktionen, besonders im UV-Schutz, und setzte Akzente in der Branche mit der Entwicklung neuartiger Produkte.

Das Unternehmen verpflichtet sich zunehmend zur ethischen Produktion und Nachhaltigkeit, was die Position als verantwortungsbewusster Akteur in der Spielwaren- und Textilbranche für Babys und Kleinkinder stärkt.

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Sterntaler vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Sterntaler

Hinter vielen Markennamen stecken erstaunliche Geschichten. Zu Sterntaler kennen wir sie leider noch nicht. Wenn Sie uns dazu Infos zukommen lassen möchten, können Sie das hier tun. 

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Gegründet: 1965

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