Ausgabe 01-02 / 2019

    Cover der Ausgabe 01-02/2019
    Cover der Ausgabe 01-02/2019

    In der Ausgabe 01-02/2019 gibt es eine Analyse der Messelandschaft für Kindermode mit einem Ausblick auf die weitere Entwicklung der Veranstalter.

    Zudem werden Trends und Themen aus den neuen A/W-19/20-Kollektionen analysiert, aufbereitet und vorgestellt. In einzelnen Porträts gehen wir auf Garcia, Losan, Retour Denim de Luxe sowie Salt and Pepper ein. Und dem neu gestarteten Premiumlabel für Mädchen Loroso widmen wir eine eigene Bildstrecke.

    Dieses und viel mehr finden Sie in der Ausgabe, die Sie hier bestellen können.

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    Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe

    Für Losan sind nicht die anderen spanischen Marken Wettbewerber in Deutschland. Das international erfolgreiche Label vergleicht sich vielmehr mit der...

    Artikel auf Seite 38

    Tolle Optik: Neben Jacken in gedeckten Farben, aber auch in Rosa und in Rot, bietet Garcia mit der „Parka Family“ einen praktischen Winterklassiker an.
    Tolle Optik: Neben Jacken in gedeckten Farben, aber auch in Rosa und in Rot, bietet Garcia mit der...

    Artikel auf Seite 40

    Vielen ist das Unternehmen Müller & Partner kein Begriff. Eigentümer Thomas Müller will lieber, dass seine Marke Salt and Pepper...

    Interview auf Seite 42

    Foto: Panorama Berlin
    Foto: Panorama Berlin Während in Berlin der Online-Händler Zalando Ende 2018 die Berliner Modemesse Bread &...

    News auf Seite 14

    Max A. Höfer war Assistent des Publizisten Johannes Gross, leitete das Politikressort des Wirtschafts­magazins Capital und wurde der Berliner Bürochef des Magazins. Heute ist er als Publizist tätig.
    Max A. Höfer war Assistent des Publizisten Johannes Gross, leitete das Politikressort des Wirtschafts­magazins Capital und...

    Artikel auf Seite 66

    Nicht nur auf der Spielwarenmesse, sondern auch auf immer mehr Orderveranstaltungen für Kinderbekleidung finden sich inspirierende Produkte für die ganze...

    Artikel auf Seite 10

    Was für ein Trompe-l‘Œil: Die Apartment-Schau auf der Pitti Bimbo bot diesen Januar einen Augen­schmaus der Sonderklasse.
    Was für ein Trompe-l‘Œil: Die Apartment-Schau auf der Pitti Bimbo bot diesen Januar einen Augen­schmaus der Sonderklasse. Manchmal...

    Artikel auf Seite 16

    Nicht nur auf der Spielwarenmesse, sondern auch auf immer mehr Orderveranstaltungen für Kinderbekleidung finden sich inspirierende Produkte für die ganze...

    Artikel auf Seite 8

    Riesige Auswahl: Auf den relativ kleinen Bereich des Kindermodemarktes, der nicht durch vertikale Anbieter, Ketten und Discounter abgeschöpft wird, richten sich zahlreiche Messen.
    Riesige Auswahl: Auf den relativ kleinen Bereich des Kindermodemarktes, der nicht durch vertikale Anbieter, Ketten und Discounter...

    Artikel auf Seite 18

    Nicht nur auf der Spielwarenmesse, sondern auch auf immer mehr Orderveranstaltungen für Kinderbekleidung finden sich inspirierende Produkte für die ganze...

    Artikel auf Seite 6

    Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 01-02 / 2019" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.

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    Als Chefredakteur hat Martin Paff die Branchenmagazine "Childhood Business" und "Childhood Shoes" gegründet. Die Zeitschriften bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln. Als Vater eines Sohnes kennt er viele Aspekte aus eigener Anschauung.