Ausgabe 04 / 2016

    CB Cover 04/2016 - PolaroidDie Ausgabe 4 / 2016 umfasst erneut 100 Seiten. Zum Abschluss der Messe-Saison im Modebereich haben wir ein exklusives Schuh-Shooting mit den Highlights von der GDS umgesetzt und einem Messe-Repor mit einer Übersicht der ausgestellten Marken erstellt.

    Das Heft birgt ein großes Kindermöbel-Special und interviewt einige der relevantesten Macher der Branche.

    Das Cover ziert ein Shooting, das wir gemeinsam mit Silver Cross umgesetzt haben.

    Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe

    Das für seine Wickeltaschenkollektionen bekannte Unternehmen Lässig hat mit „Splash & Fun“ seine erste Bademodekollektion für Babys und Kleinkinder auf...

    News auf Seite 8

    [Vorspann]Der Babyausstattungsmarkt ist recht stark fragmentiert. Viele Produkte gibt es auch bei konkurrierenden Handelsketten. Die Ek/Servicegroup bietet Ihren Mitgliedern konkrete...

    Interview auf Seite 68

    Der auf Auto- und Reise­accessoires für Kinder spezialisierte Hersteller Kaufmann Neuheiten hat das bestehende Lizenzabkommen mit Walt Disney ausgebaut. Lizenzprodukte...

    News auf Seite 43

    [Vorspann] Gut besuchte Publikums­messen, wie die Babywelt-Veranstaltungen des Hamburger Veranstalters Fleet Events, bieten direkte Kundenkontakte und liefern authentisches Feedback.[/Vorspann] [/types] auf Seite 84

    [Vorspann]Das Schweizer Unternehmen Stadler Form hat sich auf design­orientierte Geräte zur Optimierung der Raumluft spezialisiert. ­Geschäftsführer Martin Stadler erklärt, welche...

    Interview auf Seite 73

    Zur Sommerausgabe am 19. und 20. Juni 2016 kündigt die Kindermodemesse Bubble­­ London den Start von „Bubble Bump“ an. Damit entsteht...

    News auf Seite 8

    Cover der Ausgabe 04 2016 von Childhood Business
    Cover der Ausgabe 04 2016 von Childhood Business Unsere Briefträgerin tut uns schon ein wenig leid....

    Editorial auf Seite 3

    [Vorspann]Hochwertige Kinderschuhe sind nichts für Leisetreter. Schuhe der Premiumklasse versprechen eine gute Qualität und gefallen mit ihren anregenden Designs. Die...

    News auf Seite 15

    GDS als die zentrale Schuhmesse in Deutschland
    GDS als die zentrale Schuhmesse in Deutschland [Vorspann]Rund 150 Marken im Kinderschuhbereich, ein umfassendes Rahmenprogramm und stabile...

    Artikel auf Seite 12

    Wie hoch ist der Anteil der Fachbesucher, die ausschließlich für die Kinderschuhhersteller auf die GDS kommen? ...

    Interview auf Seite 13

    Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 04 / 2016" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.

    Vorheriger ArtikelAusgabe 03 / 2016
    Nächster ArtikelAusgabe 05 / 2016
    Als Chefredakteur hat Martin Paff die Branchenmagazine "Childhood Business" und "Childhood Shoes" gegründet. Die Zeitschriften bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln. Als Vater eines Sohnes kennt er viele Aspekte aus eigener Anschauung.