Ausgabe 06-07 / 2021

    Cover der Ausgabe 06-07/2021 von Childhood Business
    Cover der Ausgabe 06-07/2021 von Childhood Business

    Die Ausgabe 06-07/2021 ist da und birgt einen Reigen an Insights, Kollektionen und neuen Produkten.

    Unter anderem haben Jörg Zehe von ABC Design, Henning Albertsen von Britax Römer und Patrick Osann von Osann in ausführlichen Interviews Rede und Antwort gestanden.

    Doch wie immer ist das nur ein kleiner Ausblick auf die Ausgabe. Wer neben diesen Themen auch alle weiteren Inhalte lesen will, kann die Ausgabe hier bestellen

    Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe

    Max A. Höfer war Assistent des Publizisten Johannes Gross, leitete das Politikressort des Wirtschafts­magazins Capital und wurde der Berliner Bürochef des Magazins. Heute ist er als Publizist tätig.
    Max A. Höfer war Assistent des Publizisten Johannes Gross, leitete das Politikressort des Wirtschafts­magazins Capital und wurde der Berliner Bürochef...

    Artikel auf Seite 98

    Henning Albertsen verantwortet als Vice President Marketing die Innovations-, Portfolio- und Markenkommunikationsstrategie für Britax Römer in EMEA. Er ist seit 2019 im Unternehmen. Vor seiner Zeit bei Britax Römer war Albertsen fast 15 Jahre im internationalen Konsumgütermarketing für Procter & Gamble in verschiedenen Ländern tätig, zuletzt in Panama als Brand Director, verantwortlich für die Marke Pampers in gesamt Lateinamerika. Er ist Vater von zwei Töchtern im Alter von 3 und 6 Jahren, die beide nunmehr natürlich Produkttester der Kinder­sitze das Hauses sind.
    Neue modulare Kindersitzsysteme wie von Britax Römer ­rücken ein Verkaufsthema in den Vordergrund. Im Interview wirft nicht nur Henning Albertsen...

    Artikel auf Seite 22

    KIQ-Event der EK/Servicegroup im Sommer 2020
    Der KIQ-Termin der EK/Servicegroup war 2020 einer der ersten Branchenevents nach dem frühen Lockdown. Vermutlich prägen Masken auch noch beim...

    Artikel auf Seite 43

    2020 riefen rund ein Dutend Anbieter den BEO Babyevent Oberfranken ins Leben
    Bereits im Vorjahr kamen ein Dutzend Anbieter des BEO zusammen (v. l. n. r. ): John Hartan (Hartan), Barbara Schardt...

    Artikel auf Seite 41

    Im Juli 2021 erläuterte der für die Kind + Jugend verantwortliche Projektleiter Jörg Schmale im Interview, warum die Fachmesse für...

    Artikel auf Seite 39

    Ein Statement - trotz geringer Anmeldezahlen wird die Kind + Jugend in 2021 statfinden.
    Ein Statement - trotz geringer Anmeldezahlen wird die Kind + Jugend in 2021 statfinden. Während Hersteller mit ihrer Teilnahme haderten,...

    Artikel auf Seite 38

    Patrick Osann - Inhbaer des gleichnamigen Anbieters von Autositzen und Kinderwagen
    Patrick Osann - Inhbaer des gleichnamigen Anbieters von Autositzen und Kinderwagen Anpackend, offenherzig und bodenständig: Wer Patrick Osann im Gespräch...

    Interview auf Seite 34

    Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 06-07 / 2021" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.

    Previous articleAusgabe 11-12 / 2020
    Als Chefredakteur hat Martin Paff die Branchenmagazine "Childhood Business" und "Childhood Shoes" gegründet. Die Zeitschriften bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln. Als Vater eines Sohnes kennt er viele Aspekte aus eigener Anschauung.