Ausgabe 06 / 2016

    CB Cover 06/2016 - PolaroidDie Ausgabe 06/2016 widmet sich dem Dauer-Seller „Jeans“ und stellt nicht nur Marke vor, sondern erläutert auch im großen Denim-ABC die verschiedenen Waschungen, Looks und Effekte. Mode aus Skandinavien erfreut sich allgemein großer Beliebtheit. Grund genug, inspirierende Marken aus dem Nachbarland Dänemark vorzustellen.

    Einem Dauerthema im Erstausstattungsbereich haben wir ein Service-Special gewidmet: dem Stillen. Mit Hintergründen, über Stillzubehör und Milchpumpen, aber auch mit Tipps für die Beratung von Kunden durch den Handel.

     

    Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe

      Das niederländische Unternehmen Joolz, spezialisiert auf Kinderwagen aus dem oberen Preissegment, will laut eigenen Angaben in die weltweiten Top...

    News auf Seite 42

    Erst die letzten Schritte, die Endbehandlung und die individuellen Waschungen, verleihen einer Jeans das gewisse Etwas. Der Klassiker Blue Denim...

    Artikel auf Seite 30

    Was ist Ihnen in der Kindermode wichtig? Ich möchte vor allem coole Kollektionen entwerfen, welche die Teenager inspirieren, ihre eigene...

    News auf Seite 16

    Waren Sie bei der Gründung von Blue Effect Jeans nicht skeptisch, sich als neue Kinderjeansmarke neben den großen Namen der...

    News auf Seite 14

    Das Geschäft mit dem blauen Stoff boomt. Die Denim-Industrie verzeichnet Milliardenumsätze und durch innovative Material­entwicklungen erobert die Jeans nach und...

    Artikel auf Seite 10

    Die Wäsche- und Bademode­marke La Perla hat seine Kollaboration mit Story Loris erneuert. Story Loris erhält somit zum vierten Mal...

    News auf Seite 9

    Garcia Jeans - neuer Web-Shop für deutsche Kunden Das niederländische Unternehmen Garcia Jeans ist Ende April...

    News auf Seite 9

    Bei dem Unternehmen Fashion Box, welches hinter Replay, Replay & Sons und We are Replay steht, zeichnet sich ein Umbruch...

    News auf Seite 8

    Mit der „Pueri Expo“ entsteht ein Zugang zum brasiliani­schen Hartwarenmarkt. Der ­Veranstalter Koelnmesse unterstützt Erst­aussteller mit Informationen, Matchmaking-­Services und persönlichem...

    Interview auf Seite 79

    Die sogenannten Blind Bags, die für gewöhnlich gut sichtbar an der Kasse als typische Quengelware platziert sind, haben eine ganz...

    Artikel auf Seite 87

    Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 06 / 2016" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.

    Vorheriger ArtikelAusgabe 05 / 2016
    Nächster ArtikelAusgabe 07 / 2016
    Als Chefredakteur hat Martin Paff die Branchenmagazine "Childhood Business" und "Childhood Shoes" gegründet. Die Zeitschriften bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln. Als Vater eines Sohnes kennt er viele Aspekte aus eigener Anschauung.