Ausgabe 07-08 / 2020

    Cover der Ausgabe 07-08/2020 von Childhood Business
    Cover der Ausgabe 07-08/2020 von Childhood Business

    Die Ausgabe 07-08/2020 ist unsere erste, die nach unserer Redaktionspause während der Corona-Zeit erscheint. So wir mit Labels aus aller Welt gesprochen, die in den letzten Monaten eine Masken-Produktion aufgenommen haben. Hinter jedem Einzelfall steckt eine tolle Geschichte! Da jetzt im Sommer die Hüllen wieder etwas leichter ausfallen, findet sich auch ein Strecke über Bademode. Hier zeichnet sich ein Trend ab und der heißt “Econyl”.

    Dass sich so langsam wieder eine verstärkte Branchenumtriebigkeit einstellt, stellen wir am Beispiel des KIQ-Events von HappyBaby und neun Herstellern aus Oberfranken vor. Diese werden im September mit dem BEO übrigens gemeinsam ihre Showrooms öffnen, da durch die Absage der Kind + Jugend (mehr dazu im Heft) Alternativen gefragt sind.

    Aber auch im Baby- und Kindermodebereich hagelte es Messeabsagen. In Europa geht in diesem Sommer nichts mehr. In ganz Europa? Nein, Deutschland bildet hier eine Ausnahme. Daher: alles über die Ordertage, Termine und sicheres Ordern.

    Außerdem legen wir auch noch eine Analyse über die Pleite der Kanz Financial Holding mit seiner Kids Fashion Group ans Herz

    Doch wie immer ist das nur ein kleiner Ausblick auf die Ausgabe. Wer neben diesen Themen auch alle weiteren Inhalte lesen will, kann die Ausgabe hier bestellen

    Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe

    In Eigenregie: Ab August 2020 ist Frugi nicht mehr durch eine Agentur vertrieben, sondern nimmt den deutschen Markt in die...

    News auf Seite 95

    Sybille Mutschler ist bei der Münchener Supreme Group für die Veranstaltungen im Kids-Bereich zuständig. Neben der zwei Mal jährlich stattfindenden...

    Interview auf Seite 67

    Teil 3 der Entdeckungen aus dem Juli und August 2020. In unserer Rubrik „Entdeckungen“ stellen wir immer wieder neue oder...

    Artikel auf Seite 10

    Teil 2 der Entdeckungen aus dem Juli und August 2020. In unserer Rubrik „Entdeckungen“ stellen wir immer wieder neue oder...

    Artikel auf Seite 8

    Teil 1 der Entdeckungen aus dem Juli und August 2020. In unserer Rubrik „Entdeckungen“ stellen wir immer wieder neue oder...

    Artikel auf Seite 6

    Das noch junge, deutsche Label Ullenboom bietet verschiedene Babytextilien von der Krabbeldecke bis zum Stillkissen. Seit Juni 2020 testet die...

    News auf Seite 15

    Die Wartezeit verkürzen: Mit einer Unisex-Kollektion erfreut H&M schon diesen Sommer kleine Minion-Fans. Die Minions sind ein Franchise der Superlative....

    News auf Seite 34

    Europa: Wo sonst Menschenmengen zu den Messehallen laufen, ist diesen Sommer meist gähnende Leere. Lange stemmten sich die Veranstalter gegen...

    Artikel auf Seite 84

    Pieter Coelewij, neuer Geschäftsführer bei Hudora. Der bisherige Sales Director Pieter Coelewij ist neuer Geschäftsführer bei Hudora und wird gemeinsam...

    News auf Seite 95

    Gabriele Benger, neu im Vertrieb bei Heinrich Geuther Seit dem 1. Juli 2020 hat sich das Möbelunternehmen Heinrich Geuther personell...

    News auf Seite 95

    Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 07-08 / 2020" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.

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    Als Chefredakteur hat Martin Paff die Branchenmagazine "Childhood Business" und "Childhood Shoes" gegründet. Die Zeitschriften bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln. Als Vater eines Sohnes kennt er viele Aspekte aus eigener Anschauung.