Ausgabe 07-08 / 2020

    Cover der Ausgabe 07-08/2020 von Childhood Business
    Cover der Ausgabe 07-08/2020 von Childhood Business

    Die Ausgabe 07-08/2020 ist unsere erste, die nach unserer Redaktionspause während der Corona-Zeit erscheint. So wir mit Labels aus aller Welt gesprochen, die in den letzten Monaten eine Masken-Produktion aufgenommen haben. Hinter jedem Einzelfall steckt eine tolle Geschichte! Da jetzt im Sommer die Hüllen wieder etwas leichter ausfallen, findet sich auch ein Strecke über Bademode. Hier zeichnet sich ein Trend ab und der heißt “Econyl”.

    Dass sich so langsam wieder eine verstärkte Branchenumtriebigkeit einstellt, stellen wir am Beispiel des KIQ-Events von HappyBaby und neun Herstellern aus Oberfranken vor. Diese werden im September mit dem BEO übrigens gemeinsam ihre Showrooms öffnen, da durch die Absage der Kind + Jugend (mehr dazu im Heft) Alternativen gefragt sind.

    Aber auch im Baby- und Kindermodebereich hagelte es Messeabsagen. In Europa geht in diesem Sommer nichts mehr. In ganz Europa? Nein, Deutschland bildet hier eine Ausnahme. Daher: alles über die Ordertage, Termine und sicheres Ordern.

    Außerdem legen wir auch noch eine Analyse über die Pleite der Kanz Financial Holding mit seiner Kids Fashion Group ans Herz

    Doch wie immer ist das nur ein kleiner Ausblick auf die Ausgabe. Wer neben diesen Themen auch alle weiteren Inhalte lesen will, kann die Ausgabe hier bestellen

    Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe

    Strandball statt Handball: Auch wenn der dänische Anbieter Hummel den größten Teil seines Umsatzes als Ausstatter von Ballsportliebhabern erwirtschaftet, bietet...

    Artikel auf Seite 42

    Rockiger Look: Das Kindermodelabel Paper Wings setzt auf ausgefallene Designs für Ihre Stoffmasken. "Unsere Produktion und die Marke leiden unter...

    Artikel auf Seite 52

    Für Händler mit nachhaltigem Sortiment ist die Innatex eine Pflichtveranstaltung. Die Innatex ist, neben der Su­preme Kids und der Kindermoden...

    Artikel auf Seite 91

    Sonst wär’s schade: Doch weil auf die deutschsprachigen Ordertage Verlass ist, werden sich die neuen S/S-2021-Kollektionen – wie von Molo...

    Artikel auf Seite 87

    Nach vielen durch Corona geprägten Wochen setzt der Alltag langsam wieder ein. Neun Hersteller aus Oberfranken luden gemeinsam mit der...

    Artikel auf Seite 20

    Veränderung: Zahlreiche große Firmen nehmen an einem Boykott von Facebook teil, um eine höhere Kontrolle von Hate Speech zu erreichen....

    News auf Seite 77

    Zeitliche Streuung: Durch eine längere Dauer der Ordertage will man in Schkeuditz Infektionsrisiken vermeiden. Die ursprünglich für den 8. und...

    News auf Seite 90

    Mit einer neuen Spitze: Martin Schierer und Tobias Nieber übernehmen. Die langjährigen Geschäftsführer und Gründer von Mytoys, Dr. Oliver Lederle,...

    News auf Seite 95

    Martin Paff, Editor-in-Chief of Childhood Business and Childhood Shoes Yeah, it went "Bang" this year. And it is by no...

     auf Seite 

    Die 4-kidz.eu gehört zu den wichtigsten Ordertagen für Kindermode in Deutschland. Mit einem durchdachten Konzept wird der Ordertag auch während...

    Artikel auf Seite 90

    Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 07-08 / 2020" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.

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    Als Chefredakteur hat Martin Paff die Branchenmagazine "Childhood Business" und "Childhood Shoes" gegründet. Die Zeitschriften bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln. Als Vater eines Sohnes kennt er viele Aspekte aus eigener Anschauung.