Ausgabe 09-10 / 2017

    Zur Kind + Jugend 2017 ist die bisher umfangreichste Ausgabe von Childhood Business erschienen. Auf 148 Seiten finden sich nicht nur zahlreiche Neuheiten, sondern auch eine Reihe interessanter Interviews zu den Themen, die die Branche derzeit bewegen. Darunter sind auch Gespräche mit Entscheidern aus Unternehmen wie Affenzahn, BDKH, Britax, Koelnmesse, Paidi, Recaro und Zöllner.

    Im Ressort Fashion bietet die Ausgabe ein 20-seitiges Special über grüne Kindermode sowie einen Rückblick auf die Gallery Shoes aus dem August 2017.

    Die Ausgabe können Sie auch hier bestellen.

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    Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe

    Julius Zöllner gehört zu den führenden Herstellern für Heimtextilien für Babys und Kleinkinder in Deutschland. Mit dem gleichnamigen Junior in...

    Interview auf Seite 74

    Der Vertrieb der deutschen Dependance der französischen CWF-Gruppe schafft immer wieder neue Anlässe, von sich reden zu machen. Dazu gehören...

    News auf Seite 132

    Etwas Kleines ist manchmal etwas mehr. Die Gallery Shoes reduzierte die verfügbare Ausstellungsfläche gegenüber der GDS deutlich. Und die Konzentration...

    Artikel auf Seite 102

    Durch die Eigentümerstruktur des Messeveranstalters Pitti Immagine aus Florenz, der auch die Kindermodemesse Pitti Bimbo ausrichtet, sind die Entscheidungswege im...

    News auf Seite 93

    Die neueste Version der GOTS-Standards (www.global-standard.org )für nachhaltige Textilien liegt jetzt auch in mehreren offiziellen Übersetzungen vor, darunter auch in...

    News auf Seite 93

    Doppelseite aus der Ausgabe 09-10/2017 zur Kind + Jugend, s. 16-17

    Auch in 2016 wurden Produkte...

    Artikel auf Seite 17

    Preise gewinnt sicher jedes Unternehmen gern. Aber wer einen der begehrten Inno­vation Awards der Kind + ­Jugend erhält, dem wird...

    Artikel auf Seite 16

    Cover der Childhood Business, Ausgabe 2017 09-10 Martin Paff, Chefredakteur von Childhood Business und Childhood Shoes Die letzten Wochen standen...

    Editorial auf Seite 3

    Nach Abschluss der ersten Ausgabe der neuen Schuhfachmesse Gallery Shoes in Düsseldorf Ende August 2017 konnte die Projektdirektorin Ulrike Kähler...

    News auf Seite 93

    Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 09-10 / 2017" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.

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    Als Chefredakteur hat Martin Paff die Branchenmagazine "Childhood Business" und "Childhood Shoes" gegründet. Die Zeitschriften bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln. Als Vater eines Sohnes kennt er viele Aspekte aus eigener Anschauung.