Ausgabe 09-10 / 2019

    Cover der Ausgabe 09-10/2019
    Cover der Ausgabe 09-10/2019

    Mit der Ausgabe 09-10/2019 erscheint die erste von zwei jährlichen Sonderausgaben rund um die Branchenleitmesse Kind + Jugend. Zum Auftakt der Messe bieten wir auf 148 Seiten ein kleines Kompendium der Neuheiten, eine Preview auf die Produkte für die Baby- und Erstausstattung für das kommende Jahr.

    Wir haben aber auch weitere Highlights in der Ausgabe, unter anderem stellen wir die neue Kinderwagenmarke Junior Jones vor, die mit einem Kinderwagen aus Karbon als Key-Produkt einen Premium-Benchmark setzen will. In dem Beitrag „Unser größter Schatz“ geht es um einen Appell für mehr Daten aus der Branche – und zeigt in ausgewählten Charts unter anderen, dass der Geburtenzuwachs der letzten Jahre enden wird. Ebenso haben wir in unserem Ressort „Fashion“ den Wechsel der Marc O’Polo-Lizenz von der Kanz-Gruppe zur Katag beleuchtet.

    Doch wie immer ist das nur ein kleiner Überblick über die Ausgabe. Wer neben diesen Themen auch alle weiteren Inhalte lesen will, kann die Ausgabe hier bestellen.

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe

    Sanft und schön: In einem zarten Nude-Ton passt der BH von Cake Maternity unter viele Oberteile. Die...

    Artikel auf Seite 112

    Die neue Kinderwagenmarke Junior Jones setzt mit dem Anfang 2020 auf den Markt kommenden Modell „J-Carbon“ Ein Statement. Feinste Materialien...

    Artikel auf Seite 26

    Einfach beendet: Nach knapp sechs Jahren beendet Marc O’Polo die Zusammenarbeit mit der Kanz-Gruppe. Nun sitzt die Bielefelder Katag auf...

    Artikel auf Seite 96

    So elegant kann Elternschaft sein: Mit schicken Kinderwagen wie hier von Moon vergisst man schnell den...

    Artikel auf Seite 38

    Zum größten Teil betreffen Beschaffungsorder das Nachziehen von Produkten von Lieferanten, zu denen eine lange Lieferbeziehung...

    Interview auf Seite 16

    Viel zu Entdecken: Jedes Jahr liefert die Kind + Jugend Händlern aus aller Welt Anlass zur...

    Artikel auf Seite 12

    Cover der Ausgabe 09-10/2019 - Sonderausgabe zur Kind + Jugend 2019 - mit 148 Seiten Martin Paff, Chefredakteur von Childhood...

    Editorial auf Seite 3

    Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 09-10 / 2019" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.

    Vorheriger ArtikelAusgabe 07 / 2019
    Nächster ArtikelAusgabe 09/2019 – Innovation Awards der Kind + Jugend
    Als Chefredakteur hat Martin Paff die Branchenmagazine "Childhood Business" und "Childhood Shoes" gegründet. Die Zeitschriften bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln. Als Vater eines Sohnes kennt er viele Aspekte aus eigener Anschauung.