Die Ausgabe 09 / 2015 widmet sich im Fashion-Ressort ganz der Grünen Mode. Eine exklusive Mode-Strecke zeigt Trends in der nachhaltigen Kinderbekleidung für den Sommer 2016. Hintergrundartikel erläutern die Probleme der konventionellen Baumwollproduktion, zeigen alternativen Faser-Stodde auf und berichten aus dem Handelsalltag.

Die umfangreich recherchierte Herstellerübersicht liefert Labels und Firmen, die Garanten für nachhaltige Mode und Schuhe im Kinderbereich sind.

Der Care-Bereich stellt die wichtigsten Neuheiten der Kind + Jugend vor. Besonders aufgefallen ist die immer stärker werdende Premium-Klasse im Kinderwagenbereich. Weiterhin berichten wir auch über Autositze, Flaschen sowie Besteck und Geschirr.

Dieses und noch viel mehr, auch aus den Ressorts “Business” sowie “Toys & Books” finden Sie in der September-Ausgabe,

Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe

Die Produkte der Marke Preventino bestehen aus EukalyptusFasern und einer weiteren, mit Zinkoxid versetzten Faser. Das Ergebnis: Ein Seidenweicher und äußerst...

Artikel auf Seite 39

Cool im Kühlen: Lopapeysa-Mode von Farmers Market aus Island. Die Menge an ökologisch erzeugter Baumwolle stellt...

News auf Seite 38

Klischees über Woll­socken und ihre Träger gibt es reichlich. dass diese überholt sind, ­zeigen klare Verkaufs­­zahlen von Naturtextilunternehmen. Als Einzelhändler...

Artikel auf Seite 37

Ökologisch hergestellte Kleidungsstücke sind heute fast überall zu finden. Dass es allerdings überhaupt erst dazu kommen konnte, liegt an vielen...

Artikel auf Seite 36

Der skandinavische Bio-Kindermodemarkt boomt. Vielleicht liegt es an der nordischen Mentalität und einer gesunden Portion Skepsis, dass die Nachhaltigkeit in Skandinavien...

Produktquote auf Seite 32

Eine Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt ist für eine werdende Mutter eine sehr intime und aufregende Zeit. [/types] auf Seite 31

Selana setzt konsequent auf nachhaltige Textilien. Seit drei Jahrzehnten arbeitet das Schweizer Familienunternehmen Selana ausschließlich mit...

Artikel auf Seite 28

Frugi ist eine der britischen Marken, die auf nachhaltige Mode setzen. Der Windel sei Dank, genauer...

News auf Seite 25

Mit Nachhaltigkeit und ­gestützt auf soliden Grundwerten behauptet sich Sanetta in der Grünen Bekleidungs­industrie. Sanetta. nicht...

Artikel auf Seite 24

„Organic“ ist ein komplexes Thema: Was für die Einen eine mit missionarischem Eifer verfolgte Überzeugung ist, ist für die Anderen...

Artikel auf Seite 12

Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 10 / 2015" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.