Ausgabe 10 / 2015

    Die Ausgabe 09 / 2015 widmet sich im Fashion-Ressort ganz der Grünen Mode. Eine exklusive Mode-Strecke zeigt Trends in der nachhaltigen Kinderbekleidung für den Sommer 2016. Hintergrundartikel erläutern die Probleme der konventionellen Baumwollproduktion, zeigen alternativen Faser-Stodde auf und berichten aus dem Handelsalltag.

    Die umfangreich recherchierte Herstellerübersicht liefert Labels und Firmen, die Garanten für nachhaltige Mode und Schuhe im Kinderbereich sind.

    Der Care-Bereich stellt die wichtigsten Neuheiten der Kind + Jugend vor. Besonders aufgefallen ist die immer stärker werdende Premium-Klasse im Kinderwagenbereich. Weiterhin berichten wir auch über Autositze, Flaschen sowie Besteck und Geschirr.

    Dieses und noch viel mehr, auch aus den Ressorts „Business“ sowie „Toys & Books“ finden Sie in der September-Ausgabe,

    Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe

    Cool im Kühlen: Lopapeysa-Mode von Farmers Market aus Island. Die Menge an ökologisch erzeugter Baumwolle stellt...

    News auf Seite 38

    Klischees über Woll­socken und ihre Träger gibt es reichlich. dass diese überholt sind, ­zeigen klare Verkaufs­­zahlen von Naturtextilunternehmen.

    Als...

    Artikel auf Seite 37

    Ökologisch hergestellte Kleidungsstücke sind heute fast überall zu finden. Dass es allerdings überhaupt erst dazu kommen konnte, liegt an vielen...

    Artikel auf Seite 36

    Der skandinavische Bio-Kindermodemarkt boomt. Vielleicht liegt es an der nordischen Mentalität und einer gesunden Portion Skepsis, dass die Nachhaltigkeit in Skandinavien...

    Produktquote auf Seite 32

    Eine Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt ist für eine werdende Mutter eine sehr intime und aufregende Zeit.

    [/types] auf Seite 31

    Selana setzt konsequent auf nachhaltige Textilien. Seit drei Jahrzehnten arbeitet das Schweizer Familienunternehmen Selana ausschließlich mit...

    Artikel auf Seite 28

    Frugi ist eine der britischen Marken, die auf nachhaltige Mode setzen. Der Windel sei Dank, genauer...

    News auf Seite 25

    Mit Nachhaltigkeit und ­gestützt auf soliden Grundwerten behauptet sich Sanetta in der Grünen Bekleidungs­industrie.

    Sanetta. nicht...

    Artikel auf Seite 24

    „Organic“ ist ein komplexes Thema: Was für die Einen eine mit missionarischem Eifer verfolgte Überzeugung ist, ist für die Anderen...

    Artikel auf Seite 12

    Der jüngst online gegangene österreichische Web-Shop für Modeartikel, Accessoires und Geschirr für Kinder im Alter von null bis sechs Jahren...

    News auf Seite 9

    Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 10 / 2015" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.

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    Als Chefredakteur hat Martin Paff die Branchenmagazine "Childhood Business" und "Childhood Shoes" gegründet. Die Zeitschriften bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln. Als Vater eines Sohnes kennt er viele Aspekte aus eigener Anschauung.