Ausgabe 11-12 / 2020

    Cover der Ausgabe 11-12/2020 von Childhood Business
    Cover der Ausgabe 11-12/2020 von Childhood Business

    Die Ausgabe 11-12/2020 beleuchtet die Pleite der französischen Kindermodegruppe Kidiliz, dass die Branche – und wie sich die CWF Group die besten Lizenzen der Insolvenzmasse sichert. Aus Schweden kündigt sich die dort weithin beliebte Modemarke Polarn O. Pyret an. Spannend ist nicht nur deren Konzept, am Second-Hand-Markt zu partizipieren. Im Interview gewährt Messechef Jörg Schmale Einblicke in die Kind + Jugend 2021. Und Marco Terriuolo berichtet, wie Dorel das Coronajahr meisterte. Initiative war 2020 gefragt. Und die haben neun Fachhändler mit dem Premium Partner Network ergriffen.

    Doch wie immer ist das nur ein kleiner Ausblick auf die Ausgabe. Wer neben diesen Themen auch alle weiteren Inhalte lesen will, kann die Ausgabe hier bestellen

    Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe

    Heli Fleetwood ist Mutter zweier Kinder (6 & 9), seit 2018 als Marketing Director bei Polarn O. Pyret tätig und wirkt auch bei der erfolgreichen Ausweitung des Geschäfts auf den deutschen Markt mit. Bereits früher motivierte sie zwölf Jahre lang Kunden im Kosmetikbereich, weniger zu kaufen. Nachhaltigkeit war einer der Gründe, zu PO.P zu wechseln.
    Mode aus Skandinavien erfreut sich bei vielen Familien großer Beliebtheit. Und wenn sich dann ein seit langem erfolgreich etablierter Anbieter...

    Artikel auf Seite 78

    Während Polarn O. Pyret in Schweden für seine Streifen bekannt und beliebt ist, hat diese Signatur den deutschen Kunden noch nicht für sich eingenommen. Kundenvorlieben unterscheiden sich halt von Land zu Land.
    Während Polarn O. Pyret in Schweden für seine Streifen bekannt und beliebt ist, hat diese Signatur den deutschen Kunden noch...

    Artikel auf Seite 76

    Leere Messehallen wie die Halle 8.1 der Koelnmesse geben die Lage in 2020 wieder.
    Leere Messehallen wie die Halle 8.1 der Koelnmesse geben die Lage in 2020 wieder. Wenn eine Veranstaltung wie die Kind...

    Artikel auf Seite 11

    Prod. Dr. Klaus Langwieder verstarb im November 2020.
    Prof. Dr. Klaus Langwieder verstarb im November 2020. Professor Dr. Klaus Langwieder, Träger des Bundesverdienstkreuzes, Professor für Fahrzeugsicherheit und die...

    Artikel auf Seite 25

    Paw Patrol ist den umsatzstärksten Lizenzen von Super RTL
    Was anfangs als Restplatzvermarktung startete, gehört heute zu einer der Stärken von Super RTL. Die Vermarktung von Lizenzen sorgt nicht...

    Artikel auf Seite 86

    Cover der Ausgabe 11-12/2020 von Childhood Business Martin Paff, Chefredakteur von Childhood Business und Childhood Shoes Was ist nicht schon...

    Artikel auf Seite 

    Max A. Höfer war Assistent des Publizisten Johannes Gross, leitete das Politikressort des Wirtschafts­magazins Capital und wurde der Berliner Bürochef des Magazins. Heute ist er als Publizist tätig.
    Max A. Höfer war Assistent des Publizisten Johannes Gross, leitete das Politikressort des Wirtschafts­magazins Capital und...

    Artikel auf Seite 82

    Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 11-12 / 2020" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.

    Vorheriger ArtikelAusgabe 07-08 / 2020
    Nächster ArtikelAusgabe 06-07 / 2021