Ausgabe 11-12 / 2020

    Cover der Ausgabe 11-12/2020 von Childhood Business
    Cover der Ausgabe 11-12/2020 von Childhood Business

    Die Ausgabe 11-12/2020 beleuchtet die Pleite der französischen Kindermodegruppe Kidiliz, dass die Branche – und wie sich die CWF Group die besten Lizenzen der Insolvenzmasse sichert. Aus Schweden kündigt sich die dort weithin beliebte Modemarke Polarn O. Pyret an. Spannend ist nicht nur deren Konzept, am Second-Hand-Markt zu partizipieren. Im Interview gewährt Messechef Jörg Schmale Einblicke in die Kind + Jugend 2021. Und Marco Terriuolo berichtet, wie Dorel das Coronajahr meisterte. Initiative war 2020 gefragt. Und die haben neun Fachhändler mit dem Premium Partner Network ergriffen.

    Doch wie immer ist das nur ein kleiner Ausblick auf die Ausgabe. Wer neben diesen Themen auch alle weiteren Inhalte lesen will, kann die Ausgabe hier bestellen

    Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe

    Mode aus Skandinavien erfreut sich bei vielen Familien großer Beliebtheit. Und wenn sich dann ein seit langem erfolgreich etablierter Anbieter...

    Artikel auf Seite 78

    Während Polarn O. Pyret in Schweden für seine Streifen bekannt und beliebt ist, hat diese Signatur den deutschen Kunden noch...

    Artikel auf Seite 76

    Leere Messehallen wie die Halle 8.1 der Koelnmesse geben die Lage in 2020 wieder.

    Wenn eine Veranstaltung wie die Kind...

    Artikel auf Seite 11

    Prof. Dr Klaus Langwieder passed away in November 2020. Professor Dr Klaus Langwieder, recipient of the Order of Merit of...

     auf Seite 

    Was anfangs als Restplatzvermarktung startete, gehört heute zu einer der Stärken von Super RTL. Die Vermarktung von Lizenzen sorgt nicht...

    Artikel auf Seite 86

    Cover der Ausgabe 11-12/2020 von Childhood Business Martin Paff, Chefredakteur von Childhood Business und Childhood Shoes Was ist nicht schon...

    Artikel auf Seite 

    Max A. Höfer war Assistent des Publizisten Johannes Gross, leitete das Politikressort des Wirtschafts­magazins Capital und...

    Artikel auf Seite 82

    Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 11-12 / 2020" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.

    Previous articleAusgabe 07-08 / 2020
    Als Chefredakteur hat Martin Paff die Branchenmagazine "Childhood Business" und "Childhood Shoes" gegründet. Die Zeitschriften bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln. Als Vater eines Sohnes kennt er viele Aspekte aus eigener Anschauung.