Ausgabe 11 / 2015

    CB 2015 19 Cover PolaIm November erscheint die dritte Ausgabe von Childhood Business (11 / 2015)) und wämt schon beim Betrachten der Titelseite das herbstlich fröstelnde Herz. Im Magazin finden Sie unter anderem folgende Themen: Trend-Looks für den Winter (ab S. 12), Outdoorbekleidung (ab S. 18), Winterschuhe (ab S. 36) sowie nicht nur die aktuellen Ergebnisse des gemeinsamen Kindersitztests von
    ADAC und Stiftung Warentest, sondern auch Hintergründe zum Test, dessen Bedeutung im Fachhandel – und wir haben bei Cybex zu deren überraschenden Abschneiden nachgefragt (ab S. 52). Ebenfalls passend zur Jahreszeit informieren wir das wichtige Thema Raumklima.

    In vielen Beiträgen kommen verstärkt Praktiker aus dem Handel zu Wort Und auch künftig möchten wir in jeder Ausgabe ein Fachhandels- oder Filialgeschäft wie aktuell das von Reinartz Babyland (S. 90) vorstellen. Denn: das sind die Experten, die direkt vor Ort die größte Erfahrung sammeln.

    Wenn Sie die Ausgabe verpasst haben, bestellen Sie sie einfach in unserem Shop versandkostenfrei nach.

    Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe

    Der luxemburgische Hersteller und Versandhändler Adelheid reduziert sein Kindersortiment und wird aus strategischen Gründen die Kollektion auf den Schwerpunkt „Home...

    News auf Seite 8

    Klare Kommunikation zum schwachen Testergebnis Die größte Überraschung im aktuellen Test stellt das Abschneiden der Babyschale „Aton 4“ von Cybex...

    Artikel auf Seite 53

    17 Stunden Schlaf braucht ein Baby in den ersten drei Monaten täglich, deshalb ist die Ausstattung für eine gesunde und...

    Artikel auf Seite 60

    Mit Reinartz Babyland aus dem Münchner Vorort Gräfelfing behauptet sich ein bemerkenswertes Familienunternehmen gegenüber der Online-Konkurrenz und dem örtlichen Strukturwandel....

    Artikel auf Seite 90

    Ende Oktober informierte Ricosta seine Handelspartner über die neusten Trends und Entwicklungen im Kinderschuh-Segment. Rund 30 Partner nahmen die Gelegenheit wahr...

    News auf Seite 9

    Das englische Königshaus hat die Marke Rachel Riley bekannt gemacht: Der junge Prinz George erscheint bei vielen offiziellen Anlässen vollständig...

    News auf Seite 9

    Passend zum Start des Heidi- Kinofilms im Dezember hat Sanetta eine Marketing­aktion gestartet. Für ein Gewinnspiel werden Handels­partner des Unternehmens...

    News auf Seite 9

    Das französische Label Petit Bateau vermarktet sich seit diesem Monat in seinem Heimatland auch im Fernsehen und im Kino. Ein...

    News auf Seite 10

    Cover der Ausgabe 11 2015 von Childhood Business
    Cover der Ausgabe 11 2015 von Childhood Business Martin Paff, Chefredakteur von Childhood Business und Childhood Shoes Für Kunden spielen...

    Editorial auf Seite 

    Im eisigen Winter hochschwanger oder mit Kind im Tragetuch unterwegs zu sein war bis vor wenigen Jahren noch eine eher...

    Artikel auf Seite 28

    Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 11 / 2015" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.

    Vorheriger ArtikelAusgabe 10 / 2015
    Nächster ArtikelAusgabe 01 / 2016
    Als Chefredakteur hat Martin Paff die Branchenmagazine "Childhood Business" und "Childhood Shoes" gegründet. Die Zeitschriften bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln. Als Vater eines Sohnes kennt er viele Aspekte aus eigener Anschauung.