Ausgabe 11 / 2019

    Cover der Ausgabe 11/2019 von Childhood Business
    Cover der Ausgabe 11/2019 von Childhood Business

    Im November 2019 präsentiert Childhood Business eine Nachlese zur Kind + Jugend. Neben Produkte und Empfehlungen geht es auch um das Thema Sicherheit, die Ergebnisse des neuen Autositztest vom ADAC und über die “Affäre Uppababy” sowie um eine Kooperation von Britax Römer mit Mercedes-Benz, aus der ganz neue Features für Autositze entstehen können.

    Unser Cover schmückt The New Society, die uns in diesem Sommer ans Herz gewachsen ist. Und natürlich geht es um aktuelle Herbstmode, Schuhe für die nasse Jahreszeit und über die Verwerfungen bei den Kindermodemessen.

    Im Ressort Toys haben wir den Verkauf vom Toniebox-Hersteller Boxine kommentiert und einen Blick auf die Welt der Lesestifte wie Tiptoi, Bookii und andere geworfen.

    Doch wie immer ist das nur ein kleiner Ausblick auf die Ausgabe. Wer neben diesen Themen auch alle weiteren Inhalte lesen will, kann die Ausgabe hier bestellen.

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe

    So leicht geht vorlesen: Man muss einen Lesestift wie von Bookii nicht in die Kamera halten, sondern...

    Artikel auf Seite 90

    Der erste Eindruck: Wer Publikumsmessen wie die Babywelt-Veranstaltungen nutzt, sollte sich Gedanken machen, wie eine Marke präsentiert...

    Artikel auf Seite 76

    Beim Toben kommt es schon mal vor, dass die Kommode zum Klettergerüst umfunktioniert wird. Kleine Lauflerner...

    Artikel auf Seite 38

    Spooky: Die AW/19-20-Kollektion vom polnischen Label Dear Sophie steckt voller Fantasiewesen. Muster muss sein Nicht nur skandinavische Labels...

    Artikel auf Seite 54

    Lass Freunde sprechen: Die „Tonies“ genannten Hörfiguren zur Toniebox werden ständig um Charaktere ergänzt, die Geschichten, Themen...

    Artikel auf Seite 88

    Für wilde Kids: Das Label Worn to be Wild macht Outdoorkleidung speziell für kleine Radfahrer. Schmuddelwetter-Wear...

    Artikel auf Seite 56

    Wer hätte das gedacht: Eigentlich eine der kleineren Veranstaltungen Europas, bietet neben der Pitti Bimbo nur die...

    Artikel auf Seite 60

    Teil 3 der Entdeckungen aus Childhood Business, Ausgabe 11 / 2019.

    Mit jeder Menge Eindrücke sind...

    Artikel auf Seite 10

    Inspiration für den Herbst und Winter kann auch aus wärmeren Gefilden wie Spanien kommen, wie es...

    Artikel auf Seite 62

    Teil 2 der Entdeckungen aus Childhood Business, Ausgabe 11 / 2019.

    Mit jeder Menge Eindrücke sind...

    Artikel auf Seite 8

    Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 11 / 2019" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.

    Previous articleAusgabe 09/2019 – Innovation Awards der Kind + Jugend
    Next articleAusgabe 01 / 2020
    Als Chefredakteur hat Martin Paff die Branchenmagazine "Childhood Business" und "Childhood Shoes" gegründet. Die Zeitschriften bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln. Als Vater eines Sohnes kennt er viele Aspekte aus eigener Anschauung.