Fimi im Juni 2022

Fimi - Impression aus dem Sommer 2019.
Fimi – Impression aus dem Sommer 2019.

Die zwischenzeitlich in Madrid ausgerichtet, nun aber wieder in Valencia beheimatete Fimi gilt als zentrale Veranstaltung in Spanien im Bereich der Kindermode. Im Frühjahr wird sie zusammen mit der Babyfachmesse Babykid Spain veranstaltet und im Mai gibt es mit der Día Mágico by Fimi eine Veranstaltung für festive Kindermode.

Neben Kollektionen, die sich klar auf den südeuropäischen Geschmack ausgerichtet sind, können international gesinnte Einkäufer durchaus auch in Nordeuropa funktionierende Marken finden, von denen die meisten exklusiv nur in Spanien zu sehen sind. Vielfach geht es floral, gerüscht oder farbenfreudig zu. Doch sind auch in Spanien Designern mit frischen Brands zu entdecken, die einem europäischen Geschmack gefallen und ebenso auf einer Playtime Paris oder Ciff Kids debütieren könnten.

Starke spanische Marken wie Boboli, Losan oder Mayoral präsentieren sich allerdings eher auf der Pitti Bimbo als in Valencia – oder sind hierzulande gar über Vertretungen direkt aktiv.

Die Fimi wird inzwischen auch von einer kleinen Anzahl an deutschen Anbietern genutzt, um Zugang zur spanischen Halbinsel zu erhalten.

Die Anzahl der präsentierten Kollektionen liegt meist bei rund 160 bis 180 Labels, sodass die Fimi als Veranstaltung eine mittlere Größe erreicht. Im Sommer 2022 weisen die Vorzeichen allerdings bisher daraufhin, dass die Ausgabe noch nicht wieder zu alten Größe zurückfinden wird, sondern die Anzahl an Kollektionen unter 100 bleiben wird.

Dazu unternehmen die Veranstalter zu jeder Ausgaben Anstrengungen, um an zwei Tagen einen Catwalk der Kindermode zu inszenieren, der immer gut besucht wird und zu einem der Highlights der Messe zählt.

3 Gründe für einen Messebesuch

  • Die Fimi ist die wichtigste spanische Branchen­veranstaltung für Kindermode.
  • Inspirierende Laufstegschauen präsentieren zahlreiche Labels in festlicher Atmosphäre.
  • Im Frühjahr wird sie zeit- und ortsgleich durch die Hartwarenmesse Babykid Spain ergänzt.

Informationen zum Event

Start:

17. Juni 2022

Ende:

19. Juni 2022

Eintritt:

20 € an der Tageskasse

Öffnungszeiten:

Die Veranstaltung ist geöffnet von 09:00 bis 19:00 Uhr. Hinweis: Bei mehrtägigen Veranstaltungen kann der Tagesschluss am letzten Tag früher sein.

Event-Tags:

Europa, Fashion Show, Kindermode, Messe

Weitere Beiträge zu:

Der Event ist bereits seit -231 Tagen vorbei.

Wo der Event stattfindet

Location:

Feria Valencia, Spanien

Adresse:

Avenida de la ferias, 46035 València,

Was wir bisher zur Veranstaltung berichtet haben

vom 1. Februar 2019
Das Finale in Sicht:...

vom 9. Januar 2019
Zum Gucken und Anfass...

vom 1. September 2018
Ein Traum in Weiß:Die sc...

vom 5. Juli 2018
Eine besonders persönlic...

vom 24. Juni 2018
Kostbar:Immer mehr Marke...

Vorheriger ArtikelPitti Bimbo im Juni 2022
Nächster ArtikelDía Mágico by Fimi im Mai 2022