INDX Kidswear im Juli 2022

vom 3. Juli 2022

Einst gab es in Großbritannien in London zwei Order-Veranstaltungen im Bereich der Kindermode, die zusammengenommen einen Besuch der Insel für Einkäufer durchaus lohnenswert machten. Doch es wäre billig, deren Einstellung dem Brexit zuzuschieben, denn tatsächlich beendeten die Bubble London und die Dot to Dot London bereits vor dem Entscheid des Landes, aus der EU auszutreten, ihre Aktivitäten.

Dabei ist und bleibt das Vereinigte Königreich nachgerade für Hersteller ein attraktives Pflaster. Immerhin verfügt das Land mit London über eine der finanzstärksten Metropolen Europas. Und als Standort für zahlreiche internationale Unternehmen – und Destination ebenso zahlloser reicher Familien aus der ganzen Welt – verschmelzen hier eine finanzkräftige Klientel mit einem international durchmischten Geschmack.

Doch auch jenseits der “oberen Zehntausend” sprechen wir über ein Land mit immerhin 67,22 Millionen Einwohnern. 712.699 Geburten wurden 2020 verzeichnet. Damit ist Großbritannien nach Deutschland und Frankreich das drittstärkste Land nach Geburten in Europa. Hier folgt übrigens auf Position 4 Italien mit einem gehörigen Abstand von rund 404.000 Geburten.

Wo also stellt man als Marke für Baby- und Kinderbekleidung aus, nachdem London als Standort zweier Messen ausgefallen ist? in, bitte festhalten: Shirley, Solihul. Ja, das Örtchen dürfte man landläufig nicht kennen. Doch hat sich genau hier die INDX Kidswear Show etabliert, auf der in guten Saisons bis zu 160 Marken präsentiert werden.

Auch für diesen Sommer werden mehr als 120 Marken erwartet. Dabei handelt es sich mitnichten nur um britische Labels, die es hier natürlich auch zu sehen gibt. Tatsächlich sind auch zahlreiche Labels aus Südeuropa vor Ort, die von der britischen Kundschaft geschätzt werden.

Analog zu den deutschen Ordertagen handelt es sich bei der INDX Kidswear mehr um einen Orderevent als eine Messe. So werden viele Marken durch Handelsvertretungen vorgestellt und das konkrete Ordergeschäft steht im Vordergrund.

Details zum Event

INDX Kidswear

Das Event startet am 3. Juli 2022 um 09:00 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 18:00 Uhr. Die Veranstaltung endet am 4. Juli 2022 (und das um Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

  • In der Kindermode: the place to be.
  • Keine Messe, sondern Orderveranstaltung. Also eher geschäftig statt Show.
  • Kann nach Corona, wie hiesige Ordertage, wieder an alte Zahlen aufschließen. 

Ort der Veranstaltung

Cranmore Park Exhibition Center
UK
- Solihul
https://www.indxshow.co.uk

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events QuarterKids im Februar 2024

QuarterKids im Februar 2024

Wie in jedem Jahr bildet die Quarterkids im Modecenter MMC Leipzig, das in Schkeuditz vor den Toren Leipzig gelegen und architektonisch eines der schönsten Modezentren

Zum Event »