Kids Time im Februar 2022

vom 22. Februar 2023
bis zum 24. Februar 2023
Die Kids Time in Kielce findet im Februar 2023 zum 13. Mal. Und wie bedeutsam der Event ist, zeigt der Andrang zuletzt aus 2020.
Die Kids Time in Kielce findet im Februar 2023 zum 13. Mal. Und wie bedeutsam der Event ist, zeigt der Andrang zuletzt aus 2020.

Die Kids Time in der polnischen Stadt Kielce hat sich zu einem der bedeutendsten B2B-Messen in Europa gemausert, wenn es um Produkte der Baby- und Erstausstattung geht. Doch anders als vergleichbare Veranstaltungen zum Beispiel in Deutschland oder Spanien werden auf der Kids Time auch Spielwaren und Baby- und Kinderbekleidung in größerem Umfang ausgestellt.

Vor Corona gab es fast keine namhafte Marke, die nicht vor Ort auf der Kids Time vertreten war. Vielfach erfolgt dieses durch Distributoren aus Polen oder anderen osteuropäischen Ländern, denn die Sprachbarriere stellt die größte Herausforderung für westeuropäische Länder dar. Englisch sprechen zwar die Agenten, viele Einkäufer aber nicht.

Wer sich die osteuropäischen Länder als Zielmärkte vornimmt, kommt an der Kids Time nicht vorbei. Hier lassen sich die Märkte beschnuppern und mehr noch: potenzielle Partner für den Vertrieb treffen. Da viele davon selbst Aussteller sind, geben deren Markenportfolios bereits erste Hinweise, ob das eigene Sortiment ins Programm eines Partner passen könnten. Und dessen Markenpartnerschaften sind evidente Hinweise, welche anderen Anbieter dem Agenten bereits vertraut haben.

Als Corona in unser Leben trat, fand 2020 noch Ende Februar ein regulärer Event statt. Bei diesem Termin waren aber bereits Aussteller aus China kurzfristig ausgeladen worden. 2021 verschob sich die deutlich kleinere Veranstaltung auf September, fiel aber im Februar 2022 dann endgültig aus.

Nun also wird wieder vom 22. bis zum 24. Februar 2023 nach Kielce zur Kids Time geladen. Anfang Januar standen allerdings noch keine Aussteller fest – beziehungsweise es ließ sich noch keine entsprechende Liste einsehen. In der Regel ist das ein Zeichen, dass es noch gehörige Unsicherheiten in Bezug auf die Zusagen gibt.

Wer also die Fahrt nach Kielce plant – oder alternativ eine Anreise per Flug nach Warschau ins Auge fasst, der von Berlin mit der LOT gut eine Stunde dauert, dann aber per Zug (ca. 3 Stunden) oder Mietwagen (ca. 2 Stunden) –, der tut gut daran, Anfang Februar zu checken, wie groß das Aufgebt in 2023 ausfallen wird.

Cover der Ausgabe 1/2023 des polnischen Branchenmagazins
Cover der Ausgabe 1/2023 des polnischen Branchenmagazins “Branża Dziecięca”

Eine Besonderheit der Messe, die dem Format in den letzten Jahren großen Zuspruch von Seiten der Händler respektive Einkäufer sicherte, ist die Kooperation mit dem polnischen Branchenmagazin Branża Dziecięca ( auf deutsch: “Kinderbranche”). Diese geht dabei soweit, dass die Redaktion des Magazins die internationalen Kontakte zu Fachpresse sichert und auch bei der Ausrichtung der Messe eng beteiligt ist.

Details zum Event

Logo der Marke Kids Time

Das Event startet am 22. Februar 2023 um 10:17 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 10:17 Uhr. Die Veranstaltung endet am 24. Februar 2023 (und das um 10:15 Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

Ort der Veranstaltung

Targi Kielce
PL
- Kielce
https://www.targikielce.pl

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events QuarterKids im Februar 2024

QuarterKids im Februar 2024

Wie in jedem Jahr bildet die Quarterkids im Modecenter MMC Leipzig, das in Schkeuditz vor den Toren Leipzig gelegen und architektonisch eines der schönsten Modezentren

Zum Event »