Kind + Jugend im September 2022

vom 8. September 2022
Impressionen der Kind + Jugend von der Re-Start-Edition in 2021
Impressionen der Kind + Jugend von der Re-Start-Edition in 2021- Banner, JIU’S junge Innvative Unternehmen, Halle 10.2

Die Kind + Jugend in Köln gilt nicht nur hierzulande, sondern global als “die” Leitmesse in der Welt der Baby- und Erstausstattung, insbesondere im Bereich lukrativer, margenstarker Marken und hochwertiger Produkte.

Auch wenn es – zumindest bis vor Corona – gerade auch in Asien Branchenmessen gibt, die teilweise höhere Besucherfrequenzen haben, hat sich die Veranstaltung der Koelnmesse als der wichtigste Event in dem Segment etabliert. Zugleich ist der Veranstalter durchaus auch auf anderen Kontinenten aktiv, um zum einen mit der Kompetenz der Kind + Jugend vor Ort Angebote zu bieten, wie zum anderen dort international ausgerichtete Unternehmen für Köln zu gewinnen.

Für die Messe spricht die hohe Anziehungskraft internationaler Aussteller und Besucher. Erstere sorgen dafür, dass Fachbesucher und Einkäufer zentral an einem Ort eine hohe Vielfalt an Marken, Produktneuheiten und Innovationen zu sehen bekommen. Hersteller werden von der Messe auch durch die von der Messe ausgerichteten Innovation Awards zu Höchstleistungen animiert, da eine Auszeichnung regelmäßig zu einem besonders hohen Besucherinteresse führt.

Unter den zahlreichen Besuchern hingegen sind nicht nur viele internationale Einkäufer, sondern auch Distributoren und Vertretungen. Dadurch ergibt sich eine besonders gewinnbringende Chance zur vertrieblichen Vernetzung – und das meist gleich weltweit.

Durch Corona kam es in 2020, wie bei nahezu allen Großveranstaltungen weltweit, zum Ausfall der Veranstaltung. 2021 meldete sich das Veranstaltungsteam mit einer sogenannten Re-Start-Edition zurück, die allerdings deutliche Einbußen sowohl von Seiten der Aussteller wie Veranstalter hinnehmen musste. Dabei wurde die Veranstaltungsdauer nach jahrelanger Diskussion erstmals um einen Tag reduziert.

Für 2022 steht inzwischen die erneute Ausrichtung fest und im Mai des Jahres wurden bereits Anmeldungen zur Messe bekanntgegeben. Diese lassen allerdings bereits absehen, dass auch in diesem Jahr die alten Ausstellerzahlen noch nicht wieder erreicht werden.

Dennoch ist man sich in der Branche einig: Die Kind + Jugend wird gebraucht. Allein Corona mit all den daran hängenden Unsicherheiten sowie die im Frühjahr grassierenden Corona-Welle in Asien mit teilweise äußerst weitreichenden Lockdowns sorgen weiterhin für große Herausforderungen im Messealltag.

Details zum Event

Logo der Marke Kind + Jugend

Das Event startet am 8. September 2022 um 09:00 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 18:00 Uhr. Die Veranstaltung endet am 10. September 2022 (und das um Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

Eigentlich fallen uns zu fast jedem Event drei gute Gründe ein, warum man es besuchen sollte. Doch in diesem Fall haben wir uns offensichtlich noch keine Gedanken gemacht ...

Ort der Veranstaltung

Koelnmesse
DE
- Köln
https://www.cfc-cologne.de

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events QuarterKids im Februar 2024

QuarterKids im Februar 2024

Wie in jedem Jahr bildet die Quarterkids im Modecenter MMC Leipzig, das in Schkeuditz vor den Toren Leipzig gelegen und architektonisch eines der schönsten Modezentren

Zum Event »