Pitti Bimbo im Juni 2023

vom 21. Juni 2023
bis zum 23. Juni 2023
Die Pitti Bimbo im Januar 2020 stand unter dem Motto
Die Pitti Bimbo im Januar 2020 stand unter dem Motto “Show your Flags”.

Die Pitti Bimbo wird gern auch als die Mutter der Kindermodemessen bezeichnet. Bis vor Corona handelte es sich um die größte Messe in ganz Europa, ja, in der ganzen Welt. Von der Anzahl der ausgestellten Kollektionen her, konnte die Playtime Paris in den den letzten Jahren aufholen, doch in Bezug auf das Renommee der Aussteller und Marken sowie im Hinblick auf die Relevanz der Kollektionen gibt es keinen Weg an der Messe in Florenz vorbei.

Während traditionell das modische Segment besonders auch im Premiumbereich dominierte, erneuert sich das Format von Jahr zu Jahr durch einen ständigen Reigen an Events während der Messe und an Flächen und Formaten. Inzwischen debütieren immer mehr junge Labels in der idyllischen Stadt am Arno.

Durch Corona kam die Pitti arg unter Druck und fand entweder gar nicht, digital oder zusammen mit anderen Messen wie der Pitti Uomo statt.

Doch mit der sich langsam einsetzenden Normalisierung der Umstände, wird man in Florenz von Seiten des Veranstalters hoffen, dass es wieder aufwärts geht und Aussteller ebenso wie Besucher wieder verstärkt zurückkehren.

Dabei dürfte der Krieg zwischen Russland und der Ukraine zu neuerlichen Herausforderungen führen, da die Veranstalter es verstanden, für das Premiumsegment die entsprechenden Einkäufer aus Osteuropa anzuziehen. Und diese dürften nun teilweise ausbleiben.

Details zum Event

Logo der Marke Pitti Immagine Bimbo

Das Event startet am 21. Juni 2023 um 09:00 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 18:00 Uhr. Die Veranstaltung endet am 23. Juni 2023 (und das um 14:00 Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

  • Mit vormals rund 10.000 Fachbesuchern ist die Pitti Bimbo die wichtigste Messe für Kindermode in Europa.
  • Sie bietet den größten Überblick vor allem über Premiumlabels.
  • Es locken Modenschauen, Sonderflächen und zahlreiche Events auf der Messe und in der Stadt.

Ort der Veranstaltung

Fortezza da Basso
IT
- Florenz
https://www.pittimmagine.com

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events QuarterKids im Februar 2024

QuarterKids im Februar 2024

Wie in jedem Jahr bildet die Quarterkids im Modecenter MMC Leipzig, das in Schkeuditz vor den Toren Leipzig gelegen und architektonisch eines der schönsten Modezentren

Zum Event »