Playtime New York im Februar 2023

Wer an die Playtime denkt, hat dabei natürlich die Playtime Paris im Kopf. Denn hier ist die Messe beheimatet und hat sich zu einer der wichtigsten Messen für Kindermode etabliert. Das Format zeichnet sich dadurch aus, dass es neben die modischen Marken seit jeher angrenzenden Sortimente gesellt, die sich insbesondere für Concept Stores und alle Läden eignen, die nicht nur Mode, sondern auch Accessoires, Interior, Schuhe und allerlei andere Dinge präsentieren.

Seit knapp zehn Jahren hat sich dazu ein Ableger in den Vereinigten Staaten etabliert, eben die Playtime New York. Anfangs hatte die Veranstaltung den Charakter einer europäischen Kids Fashion Expo. Doch inzwischen erfreuen sich immer mehr amerikanischen Independent Labels an dem Format, die in den USA ihresgleichen sucht.

Informationen zum Event

Start:

12. Februar 2023

Ende:

14. Februar 2023

Eintritt:

Der Eintritt ist (bei Fachmessen für) Fachbesucher frei.

Öffnungszeiten:

Die Veranstaltung ist geöffnet von 09:00 bis 18:00 Uhr. Achtung: Am letzten Tag endet der Event abweichend um 16:00 Uhr.

Event-Tags:

International, Kindermode, Messe

Weitere Beiträge zu:

Für Ihre Planung: Noch 6 Tage bis zur Veranstaltung.

Wo der Event stattfindet

Location:

Metropolitan Pavilion & The Altman Building

Adresse:

135 W 18th St,, 10001 New York,

Impressionen zur Veranstaltung

Was wir bisher zur Veranstaltung berichtet haben

vom 16. Juni 2021
Wer in Paris Kindermode ordern will, muss sich nach der Absage der Playtime für den Ju...

vom 7. Januar 2021
Nachdem die Playtime-Events im Sommer 2020 und auch Anfang 2021 corona-bedingt abgesag...

vom 25. Juli 2020
Europa: Wo sonst Menschenmengen zu den Messehallen laufen, ist diesen Sommer meist gäh...

vom 24. April 2020
Die Corona-Pandemie zoll...

Vorheriger ArtikelPlaytime Paris im Januar 2023
Nächster ArtikelInnatex im Januar 2023