Spielwarenmesse im Februar 2023

Eingang Ost der Spielwarenmesse
Eingang Ost. Foto: Spielwarenmesse

Ein Aufatmen wird durch Nürnberg gehen, wenn es Anfang Februar 2023 endlich wieder heißt: Toren auf zur Spielwarenmesse 2023. Denn der Ausfall von zwei regulären Terminen während der Corona-Pandemie haben dem Veranstalter wie der Region arg zugesetzt. Wünschenswert wäre es ja, dass die Ausrichtung demütig mit moderateren Hotelpreisen in der Stadt und im Umland begleitet würden, aber das wird wohl nichts.

Wichtig ist vor allem, dass die Spielwarenmesse möglichst wieder aus dem Stand zu alter Bedeutung zurückerwachen kann. Dass das keineswegs garantiert ist, hat das Beispiel der Kind + Jugend gezeigt, die allerdings in 2021 und 2022 bereits wieder ein Messeangebot unterbreitet hatte, als Nürnberg noch mit alternativen Terminen experimentierte.

Und es hat den Anschein, als sollte das gut klappen. Denn Anfang Januar 2023 ließen sich erfreuliche Zahlen vernehmen. So sind sollen rund 2.000 Aussteller kommen, 523 Marken wurde genannt – wobei vor Ort natürlich tatsächlich viel mehr zu sehen sein werden; aber wenn allein schon eine Nennung kostenpflichtig ist, geht dem Veranstalter der Mammon offenbar vor eine werbende Vollständigkeit –, über 600 Produktkategorien werden angesprochen und sieben Special-Area sowie 12 internationale Gemeinschaftsstände sind zu sehen.

Informationen zum Event

Start:

1. Februar 2023

Ende:

5. Februar 2023

Eintritt:

Der Eintritt ist (bei Fachmessen für) Fachbesucher frei.

Öffnungszeiten:

Die Veranstaltung ist geöffnet von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Event-Tags:

Weitere Beiträge zu:

Für Ihre Planung: Noch 5 Tage bis zur Veranstaltung.

Wo der Event stattfindet

Location:

Messezentrum Nürnberg

Adresse:

Messezentrum 1, 90471 Nürnberg, Deutschland

Impressionen zur Veranstaltung

Was wir bisher zur Veranstaltung berichtet haben

vom 19. Januar 2023
Die Pitti Bimbo muss Gas geben. Foto: AKAstudio-collective Nun liegen bereits zwei har...

vom 3. September 2022
Wer mit Produkten der Baby- und Erstausstattung sein Geld verdient, der besucht Jahr f...

vom 13. Januar 2022
Eigentlich sollte es am 2. Februar 2022 wieder soweit sein – Nürnberg lud zur Spielwar...

vom 10. August 2021
Auf der Kids' Time im Februar 2020 ging es zuletzt noch trubelig zu. Die Veranstalter...

vom 14. Juni 2021
Das "Toy Business Forum" in Halle 3A rückt während der Spielwarenmesse vom 2. bis zum...

Vorheriger ArtikelKids & More Schuhtage im Januar/Februar 2023
Nächster ArtikelHdM Kids World im Januar 2023