Spielwarenmesse im Februar 2023

vom 1. Februar 2023
bis zum 5. Februar 2023
Eingang Ost der Spielwarenmesse
Eingang Ost. Foto: Spielwarenmesse

Ein Aufatmen wird durch Nürnberg gehen, wenn es Anfang Februar 2023 endlich wieder heißt: Toren auf zur Spielwarenmesse 2023. Denn der Ausfall von zwei regulären Terminen während der Corona-Pandemie haben dem Veranstalter wie der Region arg zugesetzt. Wünschenswert wäre es ja, dass die Ausrichtung demütig mit moderateren Hotelpreisen in der Stadt und im Umland begleitet würden, aber das wird wohl nichts.

Wichtig ist vor allem, dass die Spielwarenmesse möglichst wieder aus dem Stand zu alter Bedeutung zurückerwachen kann. Dass das keineswegs garantiert ist, hat das Beispiel der Kind + Jugend gezeigt, die allerdings in 2021 und 2022 bereits wieder ein Messeangebot unterbreitet hatte, als Nürnberg noch mit alternativen Terminen experimentierte.

Und es hat den Anschein, als sollte das gut klappen. Denn Anfang Januar 2023 ließen sich erfreuliche Zahlen vernehmen. So sind sollen rund 2.000 Aussteller kommen, 523 Marken wurde genannt – wobei vor Ort natürlich tatsächlich viel mehr zu sehen sein werden; aber wenn allein schon eine Nennung kostenpflichtig ist, geht dem Veranstalter der Mammon offenbar vor eine werbende Vollständigkeit –, über 600 Produktkategorien werden angesprochen und sieben Special-Area sowie 12 internationale Gemeinschaftsstände sind zu sehen.

Details zum Event

Spielwarenmesse

Das Event startet am 1. Februar 2023 um 09:00 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 18:00 Uhr. Die Veranstaltung endet am 5. Februar 2023 (und das um 18:00 Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

Eigentlich fallen uns zu fast jedem Event drei gute Gründe ein, warum man es besuchen sollte. Doch in diesem Fall haben wir uns offensichtlich noch keine Gedanken gemacht ...

Ort der Veranstaltung

Messezentrum Nürnberg
DE
- Nürnberg
https://www.spielwarenmesse.de

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events QuarterKids im Februar 2024

QuarterKids im Februar 2024

Wie in jedem Jahr bildet die Quarterkids im Modecenter MMC Leipzig, das in Schkeuditz vor den Toren Leipzig gelegen und architektonisch eines der schönsten Modezentren

Zum Event »