Avova

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Avova – kurzes Markenprofil

Der deutsche Anbieter Avova hat bei seiner Grüdung im Jahr 2018 ganz bewusst den Sitz in Ulm gewählt. Denn am heutigen Firmensitz fertigte einst das nach Leipheim umgezogene Unternehmen Britax Römer. Auch der Geschäftsführer stammt aus dem renommierten Haus und manch ehemaliger Britax-Römer-Mitarbeiter ist dem alten Standort ebenfalls treu geblieben.

Das Unternehmen fertigt in erster Linie Autositze, die sich als sichere Modell zu fairen Preisen etabliert haben. Alle Modelle eint, dass sie nach Vogelnamen benannt sind.

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Avova vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Avova

Zuallererst soll der Name des Labels Avova, so das Unternehmen, schön klingen und in keiner Sprache der Welt etwas Negatives bedeuten. Zudem geht es darum, sichere und hochwertige Kindersicherheitsprodukte zu entwickeln. Soist der Markenname an das englische Wort „evolve“ mit der Bedeutung “weiter entwickeln” angelehnt.

Nützliche Links zur Marke Avova

Verschlagwortung zur Mrke

Auf Social MEdia teilen & Co.

Markenlogo

Gegründet: 2018

Website

Einfach passend

Beiträge zur Marke

Manfred Held ist Gründer von Avova

Avova: Autositze made in Germany mit Red Dot Award ausgezeichnet

Der deutsche Hersteller Avova wird in diesem Jahr mit dem Red Dot Design Award 2021 für seinen Autositz „Sperber Fix i-Size“ ausgezeichnet. Damit erfährt die Firma aus Ulm erneut öffentliche Anerkennung für den

Made in Germany: Mit Avova schicken sich einige ehemalige Britax-Römer-Mitarbeiter an, vom Standort Ulm aus einen neuen deutschen Anbieter für Kinder- autositze zu etablieren.

Ein Sperling will flügge werden

Im Markt für Autokindersitze schienen zuletzt immer größere Anbieter um Marktanteile zu kämpfen und Wettbewerber zu verdrängen. Manche Anbieter hat es bereits dahingerafft. Nun startet mit Avova ein neuer Hersteller,

Kindersitze von Avova, Britax Römer, Chicco, Cybex, Kiddy und Recaro

Als Recaro Mitte 2018 bekannt gab, sich aus der Herstellung von Autokindersitzen zurückzuziehen, ging ein Raunen durch den Markt. Immerhin hat sich damit ein finanziell gut gepolstertes Familienunternehmen mir nichts,

Aktuelle News

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »