Frugi

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Frugi – kurzes Markenprofil

Der Name des britischen Labels Frugi bedeutet so viel wie „Frucht der Erde“. Und Nomen est omen, denn schon seit der Gründung 2004 setzt das Unternehmenbei auf die Fertigung von Kleidung für Kids vom Neugeborenen bis zum Kind im Alter von zehn Jahren. 

Die Mode wird nämlich aus hochwertiger Biobaumwolle hergestellt und die Marke ist GOTS-zertifiziert. Dabei steht das GOTS-Zertifikat für die branchenweit am stärksten anerkannte Zertifizierung und verspricht nachhaltige und schadstofffreie Bekleidung für die Kleinsten 

Neben Kleidung bietet das Label Outerwear und Bademode sowie Accessoires und Rucksäcke aus recyceltem Plastik an. Die Preisrange bewegt sich zwischen 13 und 74 Euro. Seit dem Frühjahr 2020 Saison hat sich Frugi auch der Umstandsmode angenommen und bietet in der Kollektion mit dem Namen „Bloom“ Maternitywear sowie die beliebten Mini-Me-Outfits für Väter, Mütter und Kids an. 

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Frugi vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Frugi

2008 änderte das Unternehmen seinen Namen in “Frugi”, was auf Lateinisch “Früchte der Erde” bedeutet.

Nützliche Links zur Marke Frugi

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Markenlogo

Gegründet: 2004

Website

Einfach passend

Beiträge zur Marke

Frugi – AW 2021/22

Das unerschrockene Designteam von Frugi hat sich für eine (mentale) Reise vom Hauptsitz in Cornwall aus hin zum Polarkreis warm eingepackt und sich auf den Weg über Land und Meer

Das britische Label Frugi steht seit 2004 für ebenso bunte wie nachhaltige Kindermode.

Frugi – AW 20/21

Die Herbst- und Winterkollektion von Frugi steht unter dem Motto “Woodland Critters”, zu deutsch: Waldkrabbeltiere. Denn als Inspiration dient das schottische Waldgebiet, das voller eigentümlicher Lebewesen ist: Schmetterlinge, Dachse, Wildkatzen

Weniger Plastik - dazu können auch Bügel wie die von Frugi beitragen.

Frugi führt Bügel aus Karton ein

Das britische Kindermodelabel Frugi hat Plastikbügel aus dem Programm verbannt und setzt auf solche aus Karton. Das Unternehmen will damit dazu beitragen, Einweg-Plastikabfälle in der Bekleidungsindustrie zu reduzieren. Bügel werden

In Eigenregie: Ab August 2020 ist Frugi nicht mehr durch eine Agentur vertrieben, sondern nimmt den deutschen Markt in die eigene Hand.

Frugi nimmt ab August 2020 den Vertrieb in Deutschland in die eigenen Hände

Das britische Label Frugi, das in seinem Heimatmarkt zu den führenden Anbietern von ethischer und nachhaltiger Bekleidung von Babys und Kindern gehört, hat die Zusammenarbeit mit der Hamburger Modeagentur von

Das hat gefruchtet!

Der Windel sei Dank, genauer gesagt: der etwas unhandlicheren Stoffwindel. Denn diese heutzutage ins Hintertreffen geratene Wickelmethode ebnete den Weg für das britische Label Frugi. Firmengründer Kurt und Lucy Jewson

Es wird grün

„Organic“ ist ein komplexes Thema: Was für die Einen eine mit missionarischem Eifer verfolgte Überzeugung ist, ist für die Anderen ein simples Marketing-Tool. Für andere wiederum ist der UmweltAspekt etwas,

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Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

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