Il Gufo

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Il Gufo – kurzes Markenprofil

Trotz des ständigen Wachstums, vor allem im Ausland, ist und bleibt das Ziel der typisch italienische Style, die Qualität von jedem einzelnen Kleidungsstück und die handwerkliche Sorgfalt in allen Herstellungsphasen. Ergebnisse, die sich nur mit Liebe für die eigene Arbeit, Respekt für die Arbeit anderer, der Auswahl der besten Lieferanten und einer konstanten Suche nach ganz besonderen Designs, Stoffen und Verarbeitungen erreichen lassen.

Die Werte der Marke sind Werte, die von allen geteilt werden, die das Produkt entwerfen, anfertigen, verkaufen und vertreiben, und das immer mit einem einzigen wichtigen Fixpunkt: Respekt für die Kinder und für ihre Welt.

Il Gufo ist 1980 aus einer kleinen Näherei entstanden und heute eine internationale Marke für Kinderbekleidung mit Sitz in Asolo und einem weltweiten Vertriebsnetz mit Markengeschäften und Multibrandgeschäften. Die Kollektionen von Il Gufo sind in den besten Kaufhäusern in Europa, Russland, den USA und im Orient zu finden und der Export macht mittlerweile etwa 50 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

Wenn man vom Gufo spricht, dann ist nicht nur die Rede von einem weltweiten Marktführer für High-End-Mode für Kinder von 0 bis 14 Jahren, sondern auch von Menschen.

Von Giovanna Miletti, die das Unternehmen gegründet hat, von ihren Kindern Alessandra und Guido, die die Projekte und die Unternehmensphilosophie mit einem innovativen Ansatz voranbringen, und vor allem von allen Beschäftigten und Mitarbeitern, die sich mit Herz und Seele einbringen und ein echter Mehrwert für das Unternehmen sind.

Einige von ihnen waren von Anfang an mit dabei und haben das Unternehmen an der Seite von Giovanna und ihrer Familie wachsen sehen. So sind die Werte einer Familie zu den Werten eines Unternehmens und den Werten eines Produkts geworden. Und so werden sie von der Mutter an die Tochter weitergegeben und wachsen weiter.

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Il Gufo vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Il Gufo

Da die Gründerin Giovanna – wie auch ihre Mitarbeiterinnen – nicht nur tagsüber für die Familie da war, sondern an dem Label deshalb vor allem nachts arbeitete, bekommt sie zu Hause schnell den Spitznamen “Il Gufo”, was Italienisch ist und “die Eule” bedeutet.

Nützliche Links zur Marke Il Gufo

Verschlagwortung zur Mrke

Auf Social MEdia teilen & Co.

Markenlogo

Gegründet: 1980

Website

Einfach passend

Beiträge zur Marke

No results found.

Aktuelle News

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »