Nuna

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Nuna – kurzes Markenprofil

Die Marke Nuna, die von Designern aus den Niederlanden entwickelt wurde und seit 2007 existiert, agiert unabhängig von der aus fem gleichen Haus kommenden Brand Joie am Markt.

Nuna ist eine exklusive Marke, deren Produkte sich im höheren Preissegment ansiedeln. Die Nuna-Produkte werden ausschließlich über sorgfältig ausgewählte Fachhändler verkauft.

Zur Produktpalette gehören Kinderwagen, Buggys, Babyschalen und Kindersitze sowie Reisebetten, Wippen und Hochstühle.

Die Produkte sind Oekotex-zertifiziert und in schlichten, stylischen Design gehalten, so dass sie sich wunderbar in das eigene Zuhause eingliedern.

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Nuna vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Nuna

Hinter vielen Markennamen stecken erstaunliche Geschichten. Zu Nuna kennen wir sie leider noch nicht. Wenn Sie uns dazu Infos zukommen lassen möchten, können Sie das hier tun. 

Nützliche Links zur Marke Nuna

Verschlagwortung zur Mrke

Auf Social MEdia teilen & Co.

Markenlogo

Gegründet: 2007

Website

Einfach passend

Beiträge zur Marke

Der "Demi Next" von Nuna in "Caviar" und mit Rider Board

Nunas Kombi-Kinderwagen “Demi next” mit Winterset

Ein Kinderwagen ist heute ein äußerst anspruchsvolles Produkt und soll komfortabel, funktional, flexibel und einfach nutzbar sein, gut ausschauen – und das auch noch bei jedem Wetter, auf jedem Terrain. Und

Nuna-Produkte sind immer gut ausgestatte und optisch ein Hingucker: So auch der neue "Demi next".

Keine halben Sachen: “Demi next” von Nuna

Ein Kinderwagen soll komfortabel sein, funktional, flexibel, natürlich auch einfach nutzbar und das bei jedem Wetter, in jeder Umgebung – und am besten fallweise auch noch für mehr als ein

Nuna stellt mit der Urbn Pipa eine Weltneuheit vor: eine Schale, die ohne Basis, die dennoch Isofix ausgestattet ist.

“Pipa Urbn” von Nuna: mit Isofix, aber ohne Basis

Das Premiumlabel Nuna aus dem Hause Allison, aus dem auch die Marke Joie kommt, hat diese Tage eine echte Innovation unter den Autositzen lanciert. So gibt es mit der “Pipa Urbn” weltweit zum ersten Mal

Seit November 2022 ist Florian Ettel als Senior Sales Manager für die Marken Joie und Graco zuständig.

 Florian Ettel leitet Vertrieb von Joie und Graco 

Von Kinderwagen über Autositze und Wippen bis hin zu Hochstühlen, Reisebetten und Babytragen: Das Portfolio des Anbieters Allison und seiner drei Marken Graco, Joie und Nuna wächst kontinuierlich. Im November

Kindersitztest Seitenaufprall - die neuen Ergebnisse aus dem Herbst 2021

ADAC Kindersitztest im Herbst 2021: eine Handvoll Probleme

Am Ende Oktober 2021 hat der ADAC die neuen Ergebnisse seines zweimal jährlich durchgeführten Kindersitztests veröffentlicht. 26 Modelle wurden dazu untersucht. Wie üblich standen dabei Kriterien wie Sicherheit, Bedienung, Ergonomie

Die neue Firmenzentrale von Allison - hier showroomt man gern

Allison lädt für sechs Wochen in den Showroom

Der Kinderwagenhersteller Allison öffnet für Fachhandelspartner vom 12. Oktober bis zum 27. November 2020 die Showrooms seiner Marken Joie, Nuna und Graco. Bei diesen Preview-Terminen zeigt der Hersteller, welche Produkte

Teil 2 der Entdeckungen aus Childhood Business, Ausgabe 11 / 2019.

Entdeckungen aus dem November 2019 – Teil 2

Mit jeder Menge Eindrücke sind wir von der Kind + Jugend 2019 zurückgekommen. Unsere liebsten Neuheiten und Innovationen, von Pflegeprodukten über Autositze bis hin zu nachhaltigem Spielzeug, haben wir auf den kommenden

Da lässt es sich gleich viel ungestörter fahren: Anbieter wie Swandoo überzeugen nicht nur Eltern, sondern auch den ADAC von ihrer Qualität.

Sicher unterwegs

Wenn zweimal im Jahr Kinderautositze von den vier renommierten deutschsprachigen Testinstituten in Augenschein genommen werden, jubeln die Testsieger und schweigen die Verlierer. Eigentlich ist es jedes halbe Jahr das gleiche

Dirk Gehring ist seit September 2019 CFO bei Allison.

Allison: Dirk Gehring zum CFO ernannt

Der Hersteller von Kinderwagen und Autositzen Allison hat im Oktober 2019 bekanntgegeben, bereits im September des Jahres Dirk Gehring zum CFO berufen zu haben. Der Diplom-Kaufmann kennt die Kinderhartwaren-Branche und wird

Die drei neuen Mitglieder des Nina-Teams sind hoffentlich ebenso fröhlich in ihrem Job wie das Baby-Model im Nuna Papa Lite lx1!

Nuna gibt in 2019 Gas

Anfang April 2019 gab Oliver Mecky, Geschäftsführer des kurz vor der Kind + Jugend 2018 in Allison umbenannten vormaligen Unternehmens Joie, bekannt, dass drei neue Mitarbeiter den Vertrieb und das Marketing der Marke Nuna verstärkt haben.

Aus für die Joie GmbH

Aus für die Joie GmbH

Die Joie GmbH, die die Marken Joie und Nuna im Bereich der Autokindersitze und Kinderwagen mit immer größerem Erfolg im Markt etabliert, hat ihren ursprünglichen Firmennamen abgelegt. Zum Start der

Sicherer im Auto

Im Mai 2018 stellte der ADAC gemeinsam mit der Stiftung Warentest, dem ÖAMTC und dem TCS die neuen Testergebnisse für Autositze vor. Viel Lob wurde verteilt, aber auch ein Problemfall

Christoph Maier verstärkt ab April 2017 das Unternehmen Joie.

Joie und Nuna wächst mit neuen Mitarbeitern

  Die deutsche Tochter des Kinderwagenanbieters Joie mit den Marken Joie und Nuna erweitert seine deutsche, rund 25-köpfige Vertriebs- und Marketingmannschaft gleich um fünf weitere Mitarbeiter. Christoph Maier übernimmt im

Red Dot Awards

Erst am 3. Juli 2017 werden die Red Dot Awards in Essen verliehen. Doch schon jetzt stehen insgesamt 41 Preisträger in der Kategorie „Baby und Kind“ fest. Darunter sind wie

Stiftung Warentest testete Buggys im April 2016

Für die Aprilausgabe des Magazins der Stiftung Warentest wurden auch Buggys einem ausführlichen Test unterzogen. Das Ergebnis fällt dabei durchwachsen aus: Fünf der 15 getesteten Modelle bekamen die Note „gut“.

Aktuelle News

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »