Thule

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Thule – kurzes Markenprofil

Die Thule Group ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer bei Produkten, die einen unkomplizierten, sicheren und komfortablen Transport von Dingen für aktive Menschen ermöglichen.

Unter dem Motto Active Life, Simplified bietet das Unternehmen Produkte in folgenden Segmenten an: Sport&Cargo Carriers (Dachträger, Dachboxen und Träger für Fahrräder, Wasser- und Wintersportgeräte, Dachzelte, die direkt auf dem Auto befestigt werden), RV Products (z.B. Markisen, Fahrradträger und Vorzelte für Wohnmobile und Caravans), Packs, Bags & Luggage (z.B. Wanderrucksäcke, Koffer und Kamerataschen), und Active with Kids (z.B. Fahrradanhänger, Stadtbuggys, Fahrradkindersitze).

1942 begann der Gründer Erik Thulin mit der Herstellung von Produkten für schwedische Fischer – die seinen Namen tragende Marke Thule war geboren. Das erste “weltliche” Produkt, ein Scheinwerferschutzgitter, kam 1955 auf den Markt. 1962 folgte der erste Skiträger und 1964 der erste Dachträger mit Korb.

Mit der Skibox “TB 11” von 1977 erlangte das Unternehmen internationalen Erfolg. 1992 kaufte Thule die deutsche, 1977 ins Leben gerufene Firma Jetbag in Neumarkt. So wurde die Firma Thule 1997 zum weltweit größten Hersteller von Dachboxen.

Ab dem Jahr 2000 kamen weitere Produktgattungen zum Sortiment, wie etwa Gepäcktaschen und Laptop-Taschen, Kamerataschen, Schneeketten und Fahrradtaschen, die unter der Marke Case Logic vermarktet werden.

2011 erwarb Thule den kanadischen Hersteller Chariot Carriers, der sich auf die Entwicklung und Herstellung von multifunktionalen Kinderträgern spezialisiert hatte.

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Thule vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Thule

Der Markenname “Thule” weist auf den Nachnamen des Gründers Erik Thulin hin.

Nützliche Links zur Marke Thule

Verschlagwortung zur Mrke

Auf Social MEdia teilen & Co.

Markenlogo

Gegründet: 1942

Website

Einfach passend

Beiträge zur Marke

No results found.

Aktuelle News

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »