Start Blog

Ein paar neue Herausforderungen

Was war das in früheren Jahren für eine Zeit vor der Kind + Jugend. Es war einfach klar, dass jedes Unternehmen von Rang und...

Sunday School: in or out?

Es hatte sich schon abgezeichnet. Als die in den Niederlanden lange führende Kindermodemesse Kleine Fabriek mangels ausreichendem Zuspruch eingestellt wurde, setzte sich die Sunday...

Kind + Jugend in 2023 gut gestartet

Die Resonanz zur Kind + Jugend war Ende des ersten Messetags in 2023 durchweg positiv. Doch nicht nur die gefühlte Zufriedenheit war hoch. Auch...

„Trittbrettfahrer-Mentalität mancher Hersteller.“ 

CHILDHOOD BUSINESS: Die Ausstellerzahlen der Kind + Jugend zeigen wieder nach oben. Mit welchem Gefühl blicken Sie auf die Messe in 2023? JÖRG SCHMALE:...

7 Gewinner des Innovation Award 2023 stehen fest

Dieses Jahr gab es 120 eingegangene Bewerbungen aus 25 Ländern, die sich für den Innovation Award der Kind + Jugend in einer von acht Kategorien empfohlen haben. Nach...

Hesba vor Übernahme durch deutschen Investor

"Man sehe eine Zukunftslösung", teilte die Geschäftsführerin Patricia Hesselbacher von der Kinderwagenmanufaktur Hesba heute mit. Ein deutscher Investor sei in Sicht und die Gespräche...

Sprecht mal konkret miteinander

Jedes Jahr im September steht ein Thema auf der Branchenagenda: die Kind + Jugend. Und dazu spannte sich der Bogen im Vorweg immer stärker....

USA: Nach Tonies nun auch Stapelstein

Stapelstein greift nach den Sternen. Nach 50 an der Zahl, um genau zu sein. Denn ab sofort gibt es die bunten, vielseitigen Elemente aus...

Jens Barwig neuer Global Sales Director bei Reer

Ab dem 1. September 2023 wird Jens Barwig neuer Vertriebsleiter bei Reer. Er verantwortet den nationalen und internationalen Vertrieb beim Spezialisten für Kindersicherheit und...

20 Start-ups Auf Sonderfläche der Kind + Jugend 2023

Wer die Kind + Jugend im September 2023 besucht, will nicht nur die wichtigsten Aussteller der Branche treffen, sondern auch überraschende Neuheiten entdecken. Dazu...

Stefanie Wiesneth vermarktet Steiff

Stefanie Wiesneth ist neuer Chief Marketing Officer bei der Margarete Steiff. Das gab das Unternehmen im August 2023 bekannt. Die 42-Jährige verantwortet dort die globale Weiterentwicklung der Markenwelt des deutschen Traditionsunternehmens.  Im Mittelpunkt ihrer Arbeit bei Steiff wird der...

Aktuelle Beiträge

Aus unseren Editorials

Erneuerung & mutige Schritte

Es ist schon eine Krux. Die Veranstalter der Messen und Ordertage für Kindermode bemühen sich redlich um Aussteller und Besucher. Die Aussteller der letzten...