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Messen

Supreme Kids München: Starke Tage

„München macht einfach gute Laune.“, so lauteten einige Stimmen von Ausstellern. Angesichts des Besucherzuspruchs und der Orderaktivität kein Wunder. München hat sich zweifellos als einer der interessantesten Standorte mit einem gut funktionierenden Format im Kinderbekleidungsbereich etabliert. Die vom 24. bis zum 26. Januar zum siebten Mal ausgerichtete Supreme Kids präsentierte

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Interview mit Martina Westermeier, Projektleiterin Supreme Kids

Welche Besucher haben Sie empfangen? Vor allem natürlich Einkäufer aus dem Einzelhandel, großer Departmentstores und Ketten. Auch Online-Anbieter schreiben bei uns ihre Ordern. Vermehrt informieren sich aber auch Journalisten und Trendscouts über die aktuellen Bewegungen auf dem Kindermodemarkt. Wie haben Sie das Orderverhalten auf der Supreme Kids erlebt? Die Messe

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Interview mit Steffi Kranwetter

Wie setzt sich das Besucherfeld auf der Kindermoden Nord zusammen? In der Regel kommen Einkäufer. Zu 70 Prozent Einzelhändler, 16 Prozent Online-Shops, 5 Prozent Ketten und Kaufhäuser. Der Rest zusammen aus Interessengemeinschaften und Mitarbeiter von Händlern. Wie ist das Orderverhalten? Unsere Messe ist definitiv eine Ordermesse. Rund 88 Prozent unserer

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Komm Wallau

Komm Wallau: Auf der Höhe der Zeit

Mit neuem Look, vergrössertem Ausstellerfeld und bewährten Stärken eröffnete die Komm in Wallau die Saison und bot einen ersten Überblick über die wichtigsten Neuheiten auf dem deutschen Kindermodemarkt Dass sich die Komm, die vom 15. bis zum 17. Januar in Wallau stattfand, in diesem Jahr nicht nur mit dem schwungvollen

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Muveo

Interview mit Jens Frey, Geschäftsführer Muveo

Positioniert sich die Komm eher als Orderveranstaltung oder als Fachmesse?  Die konzeptionellen Ansätze sind ausgerichtet auf die Schwerpunkte Order, Information und Vernetzung. Vor diesem Hintergrund wandelt sich das ursprünglich als reine Orderplattform initiierte Format hin zu einer Fachmesse. Auch ein verstärkter Einklang von Marketing- und Kommunikationszielen bei unseren Ausstellern stützt

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Gut zu Fuß

Hochwertige Lederschuhe, Stiefel mit herausnehmbarem Innenfutter und knöchelhohe Kindersneaker werden die Begleiter durch den kommenden Herbst und Winter sein. Bei den Kinderschuhen für die kommende Wintersaison wird sich, so zeigen die Beobachtungen auf den wichtigen Messen, der Trend hin zum puristischen Schuhwerk mit akzentuierten Highlights immer nachhaltiger durchsetzen. Die aus

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Tangle Creations

Das Leben findet draußen statt

Outdoorspielwaren machen den Garten, den Wald, den Sandkasten oder auch nur den Bürgersteig vor der Haustür zur aufregenden Erlebniswelt. Wenn es Frühjahr wird, erschließt sich für Kinder eine ganz neue Welt – und für Händler eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten, an der Spielfreude Geld zu verdienen. Im vergangenen Jahr konnten dank des

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Stiftung Warentest

Im Interview: Dr. Reiner Nett von Takata

Childhood Business: Was macht Takata eigentlich anders als ­andere Hersteller? Dr. Reiner Nett: Wir entwickeln unsere Produkte gemeinsam in Deutschland und Japan auf Basis einer engen, partnerschaftlichen Kooperation mit einigen namhaften Automobilherstellern. Unsere Kindersitze werden intensiv getestet und durchlaufen viele Schleifen der Optimierung. Wir haben zudem den Anspruch unsere Produkte

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Genesis Display

Trends im Bereich Kinderfiguren: Childhood Business fragt Andreas Gesswein

Childhood Business: Welche Neuerungen gibt es bei Kindermannequins? Andreas Gesswein: Kinderfiguren folgen meist den Trends, die für erwachsene Mannequins bestehen. Aktuell sind das ovale Köpfe mit abstrakten Gesichtszügen und stoffbezogene Büsten mit Holzarmen und Vintage-Elementen. Kinderfiguren sollten immer eine gewisse Bewegung in der Position haben, da dies dem Bild einer

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Katharina ­Abs­manner leitet die Kids Austria und betreut nicht nur Fixmieter in Showrooms im Shoe Order Center (SOC), sondern verantwortet sämtliche Schuhfachmessen in der Brandboxx Salzburg.
Personalien

Kids Austria unter neuer Leitung

  Neue Projektleiterin der von der Brandboxx Salzburg ausgerichteten Babyfachmesse Kids Austria ist Katharina Absmanner. Seit 2014 im Haus und bisher schon für die Schuhfachmessen

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