Koelnmesse mit brasilianischen Messen erfolgreich

Messe - Fit 0-16Anfang Juni fand das neue Messeduo aus etablierter Kindermodemesse FIT 0/16 und der erstmals stattfindenden Pueri Expo in São Paulo statt. Die Pueri Expo ist eine Satellitenveranstaltung der Weltleitmesse Kind + Jugend. Die Messe schickt sich an, den führenden Hotspot auf dem südamerikanischen Markt für Baby- und Kinderprodukte zu veranstalten. Und die Zahlen der beiden Veranstaltungen belegen den Erfolg des Konzepts. Rund 6.000 Fachbesucher aus Brasilien und Südamerika zählte der Veranstalter Koelnmesse. Aus insgesamt zwölf Ländern kamen die 138 brasilianischen und internationalen Marken aus den Segmenten Kindermode, Kinderausstattung sowie Spielzeug, die auf dem Messegelände Expo Center Norte zu sehen waren. „Der Koelnmesse ist es gelungen, eine erfolgreiche Premierenveranstaltung ins Leben zu rufen, die von der weltweit führenden Fachmesse Kind + Jugend inspiriert ist. „Dass dies unter den schwierigen gesamtwirtschaftlichen Bedingungen in Brasilien gelungen ist, freut mich umso mehr“, betont Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. Premium-Modemarken wie Authoria, Calvin Klein Jeans und Tommy Hilfiger Kids stellten gemeinsam mit Marken für Kinderausstattung aus, darunter ABC Design, Dorel, Ergobaby, KidKraft und Trunki. Besucherseitig waren nach Angaben des Veranstalters alle wichtigen Distributoren aus Brasilien vertreten. Die nächste FIT 0/16 findet im November, die Doppelveranstaltung erneut Ende Mai 2017 statt.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Original aus CHildhood Business:

Dieser Beitrag erschien in der gedruckten Ausgabe 07/2016 von Childhood Business.

Die Inhalte einer gedruckten Ausgabe erscheinen nur auszugsweise online. Die 100-seitige Ausgabe können Sie schnell und direkt hier in unserem Shop bestellen.

Preis: 9 Euro

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Stefanie Wiesneth ist, wie im August 2023 bekannt gegeben wurde, als CMO bei Margarete Steiff gestartet.

Stefanie Wiesneth vermarktet Steiff

Stefanie Wiesneth ist neuer Chief Marketing Officer bei der Margarete Steiff. Das gab das Unternehmen im August 2023 bekannt. Die 42-Jährige verantwortet dort die globale Weiterentwicklung der Markenwelt des deutschen Traditionsunternehmens.  Im Mittelpunkt ihrer Arbeit bei Steiff wird der Endkunde stehen. Ziel ist es, das

Zum Beitrag »