Die deutsche Dependance von Didriksons mit Sitz in Neuss wird ab 2017 auch die Ausweitung des Vertriebs nach Österreich und in die Schweiz verantworten. Dazu nahm Country Manager Jan Henning in beiden Ländern neue Agenturen unter Vertrag.
In Österreich wird die Marke Didriksons zukünftig von der Agentur Sportoptions Apfler von Franz Apfler vertrieben und für den Vertrieb in der Schweiz ist die Agentur Urban Styles Agency mit Thomas Gebhardt und Fabian Hensellek zuständig.
Jan Henning verspricht sich durch die Zusammenarbeit mit den beiden Agenturen “einen positiven Beitrag für die Verbreitung unserer Marke im deutschsprachigen Raum und die Ausschöpfung unseres Potenzials.”
Didriksons ist ein skandinavischer Hersteller von Funktionstextilien für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und ist weltweit in mehr als 20 Ländern vertreten. Das Unternehmen erzielt einen Jahresumsatz von rund 55 Millionen Euro. Die Marke feierte 2013 ihr 100-jähriges bestehen und hat sich von einem Hersteller für Fischerbekleidung an der schwedischen Westküste in den Anfängen des 20. Jahrhunderts zu einer Lifestyle-Marke entwickelt, die Mode und Funktion erfolgreich kombiniert.
MerkenMerken