Editorial zum Kids Selected Sonderheft Nr. 3

Cover der Sonder-Ausgabe Kids Selected 08 2017

Liebe Leser und Freunde der Kids Now,

es ist mittlerweile etabliert und eine feste Größe im Rahmen­programm der Kids Now: unser beliebtes Fotoshooting Kids Selected. „Licht aus und Spot an!“ hieß es wieder am zweiten Messetag, als unsere Nachwuchsmodels mit eigens ausgesuchten Teilen die coolen Trends für Frühjahr/Sommer 2018 vor der Kamera präsentierten. Bei einem Casting wurden im Vorfeld der Messe erstmals Kinder im Alter zwischen zwei und 15 Jahren ausgewählt, die sich dann vor Ort professionell shooten lassen durften. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, Childhood Business, haben wir auch dieses Mal wieder ein tolles Lookbook erstellt, das Sie gerade in Ihren Händen halten. Lassen Sie sich von den Styles inspirieren und freuen Sie sich schon jetzt auf die kommende Saison. 

Das Verbraucherverhalten ändert sich seit Jahren und hat große Auswirkungen auf den Handel. In ihren Ratschlägen, worauf sich insbesondere der stationäre Handel besinnen möge, betonen die Experten drei Rezepte: Konzentration auf die Beratung, Fokussierung auf Serviceleistungen und das Schaffen von starken Erlebnismomenten. Aber: Händler sind keine Eventmanager und Service wird gelebt, nur ist das schwer zu kommunizieren. Zudem ist es gerade in kleineren Geschäftseinheiten kaum möglich, große Erlebniswelten zu inszenieren. Dennoch gibt es Möglichkeiten, durch ein geschicktes und auch mal mutiges Orderverhalten Akzente zu setzen. Und wer ein Teil seines Budgets in neue Marken und Looks investiert, schafft mit wenig Aufwand neue Chancen und Überraschungen und damit auch Erlebnismomente!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe der Kids Now im Januar 2018. Neben hochwertigen Kollektionen für die kommende Saison möchten wir Ihnen als Partner der Branche auch wieder nützliche Bausteine für Ihr Daily Business mit auf den Weg geben. Nutzen Sie „Ihre“ Netzwerk- und Informationsplattform, denn gerade in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, als Einkäufer den Blick über den Tellerrand zu wagen und das eigene Sortiment um innovative Produkte zu ergänzen. 

Wir sehen uns vom 12. bis zum
14. Januar 2018 auf der Kids Now! Bis dahin wünschen wir Ihnen eine spannende und erfolgreiche Saison. 

Ihr

Jens Frey

Geschäftsführer Muveo GmbH

Interesse an der Ausgabe? Einfach hier bestellen.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Aus für die Kids Now

Nach dem Aus großer Kindermodemessen wie der Bubble London oder der Kleinen Fabriek in Amsterdam hat es nun auch eine deutsche Veranstaltung mit jahrzehntelanger Tradition erwischt. Die Kids Now hat

Zum Beitrag »