Voll ausgebucht und um zwei zusätzlich, für die Messelaufzeit aufwendig installierte Leichtbauhallen erweitert öffnet die erste Ausgabe der Gallery Shoes vom 27. bis 29. August 2017 ihre Türen auf dem Areal Böhler in Düsseldorf.
„Mit mehr als 500 ausgestellten Brands haben wir unser Startziel für die Veranstaltung voll erreicht“, fasst Ulrike Kähler, Project Director Gallery und Gallery Shoes, zusammen. „Auch die Besucherregistrierungen laufen sehr gut.“
Die europäischen Aussteller kommen unter anderem mit Belgien, der Niederlanden, Frankreich, Italien, Portugal, Spanien, Skandinavien, Großbritannien, Österreich oder der Schweiz aus 16 Ländern. Auf rund 200 Konzeptständen und über 60 Eigenstandbauten wird in den Zonen “Premium”, “Contemporary & Urban”, “Comfort” und “Kids” präsentiert.
Zu den Rückkehrern nach Düsseldorf gehören unter anderem Aigner, Bogner und Steffen Schraut (über Shoe.Mission), Art, Camel Active, El Naturalista, Elvio Zanon, Marc O’Polo, Neosens, Paul Green oder Thierry Rabotin. Unter den Neuzugängen sind Aera Forte, Com Creation of Minds, Fiorina, Glam Shoes, Merch Mashiah und Quui.
Besonders erfreulich auch die Labeldichte in der “Kids’ Zone”. Zu den Neuzugängen zählen 10is, Angulus, Maria Leon, Mayoral, Palladium, Piulin, Tommy Hilfiger, Steiff und Young Soles. Marken wie Bonova, Bullboxer, Crime London, Dr. Martens, Ipanema, Kangaroos, Mustang Shoes, Nero Giardini, Rider, Wrangler oder Zaxy zeigen zudem Kinderlinien auf den eigenen Ständen.