Ab März 2018 verantwortet Christian Adams als Country Manager für das Unternehmen Kavat alle Aktivitäten auf dem deutschen Markt und wird zusammen mit CEO Magnus Ericson Geschäftsführer der neu gegründeten Tochtergesellschaft Kavat Deutschland (www.kavat.com).

Nach der Eröffnung einer neuen, größeren Fabrik in Bosnien-Herzegowina sowie dem Gewinn des Habit Fashion Award fürs beste Retail-Konzept in 2017 ist die Eröffnung der deutschen Niederlassung für das schwedische Traditionsunternehmen der nächste Wachstumsschritt.

In der neu geschaffenen Position ist Adams neben dem Vertrieb für alle operativen Entscheidungen im deutschsprachigen Raum zuständig und fungiert als Geschäftsführer der neu geschaffenen Kavat Deutschland GmbH. Damit trägt er wesentlich zur strategischen Ausrichtung der Marke bei. „Ein eigenes Office in Deutschland, unserem wichtigsten Markt, ist für uns der nächste logische Schritt. Mit Christian Adams haben wir genau die richtige Person gefunden, um Kavats Position auszubauen und unseren deutschen Partnern den bestmöglichen Service zu bieten. Adams ist ein alter Hase in der Schuhbranche und in den für uns wichtigen Bereichen Fashion, Sport und Outdoor bestens vernetzt“, so CEO Magnus Ericson.

Der Standort mit Showroom wird bis zum Ende des ersten Halbjahres 2018 in Düsseldorf eröffnet. Für einen reibungslosen Start erhält Adams aus dem schwedischen Headquarter Unterstützung durch Erik Thyrelius, der seit zweieinhalb Jahren im Bereich Sales für das Unternehmen tätig ist. Ab Ende 2018 soll das Deutschland-Team kontinuierlich ausgebaut werden.

Adams begann seine berufliche Laufbahn bei New Balance. Nach Stationen bei Saucony Performance und Saucony Originals wechselte Adams 2015 zu Didriksons, wo er als Key Account Manager die Märkte Deutschland, Österreich und die Niederlande verantwortet. Adams freut sich auf die Herausforderung und schwärmt: „Kavat ist für mich sehr interessant. Toll ist, dass alle Schuhe made in Europe sind und in der eigenen Fabrik in Bosnien-Herzegowina gefertigt werden.“ Auf der Düsseldorfer Gallery Shoes im März 2018 wird sich Adams zum ersten Mal den Kunden von Kavat vorstellen.


Cover der Ausgabe, aus dem der Beitrag stammt. Der eben gelesene Beitrag
Kavat ernennt Country Manager und startet mit eigener GmbH in Deutschland
erschien in der gedruckten Ausgabe 03 / 2018 von Childhood Business vom 09.03.2018 auf Seite 10

Hier geht es zu ausgewählten Beiträgen aus der Ausgabe. Nicht alle Inhalte sind Online zu lesen. Die komplette Ausgabe können Sie im Shop hier bestellen.