Ganz gleich ob zum Kritzeln, Malen, notieren oder Tagebuchführen – für Minis, Mütter und malende Eltern gibt es schöne Mitnahme- oder Geschenkartikel aus dem Bereich der Papeterie.
Zur besseren Organisation des erlebnisreichen Alltags mit Kind greifen Eltern – auch noch im digitalen Zeitalter – gern zu Stift und Papier. Anspruchsvolle, schöne oder ganz zeitgemäße Designs lassen zu notierende To-dos aus dem Alltagsstress mit Kind und Kegel in den Hintergrund treten. Notizbücher und Co. sind immer kleine Hingucker, die etwas über den Besitzer und Aufbewahrer aussagen. Und was könnte geeigneter sein, die eigene Kreativität anzuregen, als ein schönes, gut organisiertes Arbeitsumfeld?
Schnell mitgenommen
Durch die recht niedrige Preisschwelle von meist nur wenigen Euros fällt vielen Kunden die Kaufentscheidung bei ansprechendem Äußeren der Produkte leicht, sodass gut präsentierte Karten und Hefte eine sinnvolle Sortimentsergänzung darstellen. Man sollte sich daher auch als Mode- oder Erstausstattungshändler nicht scheuen, auf die Produktgruppe einen Blick zu werfen.
Betrachtet man die Entwicklung von Concept-Stores mit ihren anregenden, zum Kauf verleitenden Produkt-Crossovers, so lässt sich zusätzliche Nachfrage als Eigenbelohnung beim Einkauf durchaus generieren. Hinzu kommt, dass durch die Vielfalt junger und ansprechender Labels aus aller Welt, die Elemente aus Kunst, Interiordesign und Mode aufgreifen, die Produkte aus einem großen Pool an Möglichkeiten zum eigenen Sortiment passend ausgewählt werden können.
Schreibwaren und Social Media
Auf Inspirationsplattformen wie Pinterest und Instagram ist der Organisations- und Ordnungstrend seit Langem ein Renner: Viele Nutzer suchen nach Möglichkeiten, durch moderne Accessoires mit anspruchsvollem Design den Arbeitsplatz aufzupeppen – diese Posts sind gern gesehen. Auch durch sogenannte Meilensteinkarten wie vom passend getauften Label Milestone Cards und Odernichtoderdoch wird der Kunde dazu animiert, die Karten für Fotos von besonderen Momenten mit dem Kind zu arrangieren und die Aufnahmen über soziale Plattformen mit Freunden und der Familie zu teilen.
Um zum eigenen Sortiment passende Labels zu finden oder um gerade im Trend liegende Produkte aufzunehmen, ohne sich auf ansonsten den Besuch nicht lohnende Messen zu begeben, bietet sich das Surfen quer durch die Social-Media-Kanäle an. Zahlreiche Ideen sind hier zu finden, die sich im Laden als wahre Magneten erweisen können.
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