Frische Luft ist in der kalten Jahreszeit, wenn die Heizungsluft so manchem zu Kopf steigt, besonders wichtig. Fußsäcke sorgen für den notwendigen Komfort und vor allem für ein kuschelig warmes Nest.
Da kann der Kinderwagen noch so terrainfreundlich, leicht und kompakt sein – bei Einflüssen wie feuchtem Herbstwetter, ersten Frösten oder gar tiefen Temperaturen bedarf es handfester Accessoires. Fußsäcke stellen ein wichtiges Zusatzsegment für jeden Kinderwagenhändler dar.
Produkte unterscheiden sich unter anderem nach den eingesetzten Materialien wie die Verwendung von tierischem und synthetischem Innenmaterial. Schon seit jeher werden Lammfelle zum Schutz gegen die Kälte eingesetzt. Und nicht nur ihre wärmenden Eigenschaften sind hervorragend, sondern auch die Pflegefreundlichkeit bei sachgemäßer Verwendung.
Einer der relevanten Anbieter ist das deutsche Unternehmen Kaiser, das aus Naturmaterialien gefertigte Fußsäcke, Felle, Schlafsäcke und weitere Produkte anbietet. Kaiser überzeugt mit einer über Jahrzehnte bewährten, hochwertigen Qualität. Echtfellprodukte sind allerdings teurer als vergleichbare Produkte.
Für Kunden, die sich die Frage stellen, ob eine solche Investition für ein oder zwei Winter, bis die Kids aus dem Kinderwagen rauswachsen und selbst laufen wollen, gerechtfertigt ist, bieten sich alternative Produkte an wie beispielsweise von Elodie Details, die mit pfiffigen Designs für ihre Fußsäcke aus Kunstfell überzeugen. Fußsäcke der Spezialisten sind meist mit mehreren Kinderwagenmodellen kompatibel. Fußsäcke, die die meisten Kinderwagenhersteller als Accessoires abgestimmt auf die unterschiedlichen Stoffe ihrer Wagen anbieten, passen ihrerseits genau zum ausgesuchten Modell.