Seit Mai 2020 leitet Miriam Lattorff den Vertrieb von Steiff Fashion und Plüsch.
Seit Mai 2020 leitet Miriam Lattorff den Vertrieb von Steiff Fashion und Plüsch.

Bereits im Mai 2020 hat es Veränderungen im Team von Margarete Steiff gegeben. Denn im Haus wurde entschieden, das Vertriebsteam sowohl der Plüsch-Unit als auch das der Fashion-Unit zusammenzuführen und unter eine einheitliche Leitung zu stellen. Seitdem verantwortet die 40-Jährige Miriam Lattorff, die bisher bereits das Steiff-Fashion-Team geleitet hat, als Head of Field Sales Fashion & Plush German auch das Vertriebsteam der Steiff-Plüschartikel.

Mit diesem Schritt fördert man im Unternehmen den intern propagierten „One Steiff“-Gedanken. Steiff hat insgesamt neun Außendienstmitarbeiter und sechs feste Showrooms in Deutschland. Damit betont das Unternehmen seine kundenorientierte und regional ausgerichtete Betreuung.

Miriam Lattorf, die bei Dodenhof Visual Merchandising lernte, sammelte als Inhaberin des eigenen Shops „Milason“ ganz praktische Handelserfahrung. Später war sie bei Kabooki als Area Sales Manager für Lego Wear zuständig, verantwortete vertrieblich bei Hummel als Sales Manager Kids Style Germany deutschlandweit den Kindermodebereich und wechselte im Sommer 2018 zu Steiff.

Gosia Bauch - bei Steiff Fashion für Norddeutschland zuständig
Gosia Bauch – bei Steiff Fashion für Norddeutschland zuständig

Mit dem erweiterten Aufgabenbereich von Lattorf kam Verstärkung ins Haus. Für das bisher von Miriam Lattorff parallel betreute norddeutsche Fashion-Gebiet ist inzwischen Gosia Bauch zuständig. Bauch kommt aus der Kindermodebranche und verfügt über langjährige Erfahrungen im norddeutschen Raum. Zuletzt war sie bei der Modeagentur Timm tätig.