Termine der festiven Ordertage in 2021

Cover der Ausgabe 06/2018

Inzwischen stehen auch die Termine für die festive Kindermode fest, die in 2021 noch einmal etwas später als bereits in 2020 stattfinden werden.

Das Segment der festiven Kindermoden umfasst Bekleidung sowohl für Taufe oder für Blumenkinder auf Hochzeiten als auch solche zur Kommunion und Konfirmation. Aber auch Outfits zu feierlichen Anlässen wie Abtanzbälle, Weihnachten oder offizielle Familienfeiern werden von den Anbietern des Segments abgedeckt.

In Deutschland haben sich für die Hersteller und Facheinkäufer drei spezielle Ordertage etabliert. Hier kommen in der Regel knapp zwei Dutzend Aussteller zusammen, um rund 30 bis 40 Sortimente zu präsentieren.

Die Termine lauten in 2021:

  • Kids World Festive: 15. und 16. Juni 2021 in Eschborn
  • 4-Kidz.eu Festiv: 23. und 24. Juni 2021 im Euromoda in Neuss
  • Supreme Celebration: am 1. und 2. Juli 2021 in München

Zudem nutzen einige Hersteller die Plattform der in 2020 ausgefallenen Interbride in Essen. Da zahlreiche Brautmodengeschäfte auch festive Kindermode führen, finden sich im Umfeld der ausgestellten Hochzeitsmodetrends zahlreiche Einkäufer, die für festliche Kindermode zuständig sind. In 2021 soll die Interbride wieder stattfinden. Zu beachten ist der vom zunächst avisierten Termin ab dem 29. Mai 2021 verschobene, abweichende Start am 11. Juli 2021.

Die Übersicht können Sie auch hier herunterladen und ausdrucken

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »