Wer die jüngste Ausgabe von Childhood Business gelesen hat, wird bemerkt haben, dass wir Fans von Wooden Story sind. Auch versprachen wir, schon bald mehr von dem polnischen Label vorzustellen, das zauberhafte Holzspielzeuge fabriziert. Und das auf handwerklich höchsten Niveau. Da erreicht uns die jüngste Meldung der Inhaberin Gosia Borowy über eine aktuelle Zusammenarbeit mit dem Modelabel Saint Laurent gerade passend …
Wooden Story bietet mit seinen Möbeln und Holzspielzeugen Produkte der Extraklasse. Handwerklich meisterhaft gefertigt, zudem äußerst liebevoll verpackt, sodass allein schon die Kartons mit Sicherheit bewahrt und anderweitig genutzt werden wollen – und das alles zu angemessenen Preisen. Einen Überblick bietet die Website unter www.woodenstory.pl auf English.
Doch heute geht es um die jüngste News. Und zwar über eine Kollaboration mit dem französischen Modelabel Saint Laurent (YSL). Hier hat sich das Haus, das sich auf exquisite Kunden spezialisiert hat und deren Geschmack zu bedienen versteht, an Wooden Story gewandt und gemeinsam einen Baukasten aus Holz und Messing entworfen.
Der Designer Anthony Vaccarello hat diese mit Holz- und Metallblöcken gefüllte Kiste gestaltet, die einen einzigartigen und minimalistischen Look bietet. Für die höchsten Ansprüchen genügende Herstellung wandte er sich an Gosia Borow, die den Baukasten in einer kleinen Menge hergestellt für YSL hat.
Für den einen ist das Set eine exklusive Gelegenheit zum Spielen, für andere ein luxuriöses Dekorationsstück, das sich vermutlich schnell zu einem wertvollen Sammlerstück entwickeln wird.
Die Box ist erhältlich in den Saint Laurent Rive Droite Geschäften in Paris und Los Angeles sowie im YSL-Shop online.
Maße: 22,5 x 11 x 4 Zentimeter, zu 100 Prozent aus Holz gefertigt, Bausteine aus Messing und Holz, Preis: 450 Euro (UVP)
Saint Laurent Rive Droite repräsentiert eine amüsante und schicke Version des heutigen Saint Laurent Universums, das von Anthony Vaccarello kuratiert wurde. Es befindet sich in der 213, rue saint Honoré 75001 Paris und wird am 469 Rodeo Drive, Los Angeles.
Der Name “Rive Droite” ist eine Anspielung auf die Saint Laurents Linie “Rive Gauche”, die in den 1960er-Jahren zur Demokratisierung von Mode und Luxus beitrug. Saint Laurent Rive Droite ist ein brandneues Einzelhandelskonzept für Emotionen, Austausch und Lifestyle, in dem eine breite Palette von Produkten, darunter auch exklusive Stücke, präsentiert werden – darunter Limited Editions, Bücher, Vintage-Designs, Musik und Fotografie, kombiniert mit Kunst, Performances, Ausstellungen, Events und kulturellem Austausch.
Im vom Kreativdirektor Anthony Vaccarello konzipierten Konzept wird das umfangreiche und breit gefächerte Angebot aus verschiedenen Kreativ- und Designbereichen auf neue Art und Weise erdacht und umgesetzt, um das Universum und die DNA von Saint Laurent zu erweitern.