Franz-Josef Hasebrink verlässt die EK/Servicegroup

Die EK/servicegroup besetzte im September 2021 den Vorstand neu.  V.l.n.r.: Gertjo Janssen, Jochen Pohle, Franz-Josef Hasebrink und Martin Richrath.
Die EK/servicegroup besetzte im September 2021 den Vorstand neu. V.l.n.r.: Gertjo Janssen, Jochen Pohle, Franz-Josef Hasebrink und Martin Richrath.

Der Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink (62) wird nach langjähriger Tätigkeit zum 31. Dezember 2022 planmäßig aus dem Vorstand der EK/Servicegroup ausscheiden. Hasebrink wurde 1997 in den Vorstand berufen und 2002 zum Vorsitzenden ernannt.

DIe Nachfolge wird der derzeitige CFO Martin Richrath antreten, der seit 2017 das Finanzressort im Vorstand der EK/Servicegroup verantwortet.

Neu in den Vorstand wird als CFO Frank Duijst nachrücken, aktuell Bereichsleiter Financial Services. Frank Duijst ist bereits seit 2017 Mitglied der Geschäftsleitung der Gruppe. 

Die Entscheidungen zur Neuausrichtung des Vorstands im Zusammenhang mit der Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden wurden nach Angaben des Unternehmens bereits vor längerer Zeit getroffen. In einem ersten Schritt wurden dazu im Oktober 2021 mit Jochen Pohle und Gertjo Janssen zwei neue Vorstandsmitglieder berufen. Mit dem Wechsel des Vorstandsvorsitzenden wird die Neuausrichtung des Vorstands abgeschlossen. 

Den Vorstand der EK-Gruppe bildet damit ab dem 1. Januar 2023:

  • Martin Richrath als CEO (Chief Executive Officer),
  • Frank Duijst als CFO (Chief Financial Officer),
  • Jochen Pohle als CRO (Chief Retail Officer) sowie
  • Gertjo Janssen als CRO (Chief Retail Officer).

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

EK verabschiedete im September 2021 Baby-Plus Vorstände

“Adieu, Baby-Plus” bei der EK/servicegroup

Nach der im September 2020 vollzogenen Verschmelzung der Würzburger Verbundgruppe Baby-Plus auf die Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup haben Jochen Pohle, Vorstandsmitglied der EK, und André Babenhauserheide, Leiter Vertrieb, Digital und Marketing Spielware

Zum Beitrag »