Es gibt mit Sicherheit größere Probleme bei der Fütterung von Babys und Kleinkindern als – verklumptes Milchpulver. Meist liegt es daran, dass man erst das Pulver ins Fläschchen füllt und dann das heiße Wasser. Dann verklumpt das Formulapulver schnell. Doch hat sich Baby Blends aus den USA mit den „Bottle Whisks“ ein hübsches Hilfsmittel ausgedacht, das nicht nur Abhilfe schafft, sondern sich auch als praktischer Geschenkartikel für Baby Shower-Partys eignet …

Unsere Redakteurinnen und Redakteure sind zwar aktuell nicht schwanger, aber wie so manche Mutter immer mal wieder auf fleißiger Netzrecherche, was es für neue Produkte gibt, die ich gern beim lokalen Händler hätte, aber noch nicht vorfinde. Dabei sind wir jüngst auf die „Bottle Whisks“ von Baby Blends gestoßen, einem noch jungen US-amerikanischen Anbieter, der mit seinen kleinen „Quirls“ für das Babyfläschchen daran gemacht hat, Milchpulverklumpen den Garaus zu bereiten.

Auch wenn sich in den USA aktuell so mancher eher freut, überhaupt Milchpulver kaufen zu können, gibt es also mit den Whisks eine hübsch anzuschauende, nützliche, wenn natürlich auch nicht lebensnotwendige Lösung für ein Alltagsproblem.

Ein „Bottle Whisk“ kann mit fast jeder gängigen Milchflasche verwendet werden – nur die Flaschenöffnung muss breit genug sein. Er wird zusammen mit dem Milchpulver und dem sterilisierten, auf ca. 50 Grad abgekühlten Wasser in die Flasche gegeben wird. Flink zugeschraubt und geschüttelt sorgt er dafür, dass sich verklumptes Milchpulver vom Boden löst und etwaige Klümpchen in der Flasche auflösen. Dafür sorgt die durchlässige, gedrehte Form des Whisks, der durch die Bewegung einem Quirl gleich durch die Babymilch rührt.

Der Whisk kann laut Hersteller bei der Fütterung in der Flasche verbleiben und wird im Anschluss zur Reinigung entnommen. Das Produkt überzeugt optisch und wird ohne BPA, PVC und Phthalate hergestellt. Baby Blends sind spülmaschinenfest und lassen sich schnell abwaschen. 

Aktuell wird das Produkt in Deutschland mangels Distributeur noch nicht vertrieben. Anfragen an sales@babyblends.co sind willkommen. Verbraucher können vorerst auf den eigenen Online-Shop zugreifen. Zwei Stück kosten 9,95 USD. Und eine noch erhältliche Limited Edition mit vier Stück ist aktuell für 12,24 USD zu erhalten.

Vorheriger ArtikelWheat begrüßt frühen Termin der Ciff Kids
Nächster ArtikelNach 15, nach 6 nun eine starke 1,5: der Anoris von Cybex