Die letzte News des Denim-Anbieters LTB stammt aus dem Juni 2022. Denn damals stieß Ingo Rieth als Sales Manager Kids Europe für die Kids-Linie zum Unternehmen. Gut ein halbes Jahr später gibt Rieth Ambitionen zur europäischen Expansion bekannt und benennt Agenturen und Importeure …
Damit expandiert das Unternehmen – zumindest schon einmal in Hinsicht auf seine Pläne für Europa. Die LTB Kids-Kollektion wird es zur Wintersaison 2023 in fünf weiteren Ländern geben – in Belgien, Österreich und Portugal sowie in Griechenland und der Schweiz.
In den drei erstgenannten Ländern setzt Rieth dazu auf drei am Markt gut etablierte Kids Agenturen und in Griechenland sowie in der Schweiz hat er zwei auf Kindermode spezialisierte Importeure gewonnen.
Hinzu gab es Veränderungen in den Niederlanden: Seit September 2022 ist Rick Mauriks mit seinem Team von der Mauriks Mode Agenturen am Start.
Für die neue A/W-23/24-Winterkollektion ist ferner ein neues Kids Designteam an Bord. Die damit einhergehende neue Ausrichtung des Designs zielt auf eine modisch tragbare Everyday-Kollektion, die neben der Denim-Expertise künftig zusätzlich ein innovatives und flächentaugliches Programm von Non-Denim-Hosen und Oberteilen bieten wird. Alle Artikel sind nach Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert und werden zu rund 70 Prozent nachhaltig produziert.
Die neue Kollektion ist ab Januar 2023 auf folgende Orderevents zu sehen:
- Sunday School in Uetrecht,
- 4-Kidz.eu in Neuss,
- Supreme Kids in München und auf der
- Kindermoden Nord in Hamburg.
Und wer sich aus den neu abgedeckten europäischen Ländern für LTB Kids interessiert, wendet sich an:
- Belgien: Mariebel Fashion Agency mit Lief Heylen
- Portugal: Dress Code Group mit Silvio Pereira
- Österreich: Kids Fashion Austria mit Andrea und Uwe Kreuzer
- Schweiz: Peakmile mit Chris Berchtold
- Griechenland: Lane Kids mit Dionysis Vouloumi
- sowie in den Niederlanden: Agentur Rieve Connects in Fashion und Mauriks Mode Agenturen mit Rick Mauriks