Frank Rheinboldt ist neuer CEO bei Steiff

Frank Rheinboldt ist neuer CEO bei Steiff
Frank Rheinboldt ist neuer CEO bei Steiff

Seit März 2023 ist der ausgewiesene Modemanager Frank Rheinboldt neuer Geschäftsführer des Spielzeug- und Plüschtierherstellers Margarete Steiff.

Vor seinem Einstieg bei Margarete Steiff führte Rheinboldt bereits mehrere Modeunternehmen und war unter anderem bis 2007 Vorstandschef bei der Luxusmodemarke Escada, im Anschluss rund zehn Jahre als Vorsitzender der Geschäftsführung beim Damenmodelabel Appelrath-Cüpper und danach in der Geschäftsführung bei Marc Cain tätig.

„Wir sind überzeugt, dass Frank Rheinboldt mit seiner neuen Aufgabe bei uns ein weiteres erfolgreiches Kapitel seiner Karriere schreiben wird“, heißt es in einer Pressemitteilung des Traditionsunternehmens.

Ralf Holz unterstützt neben seiner Tätigkeit für die Steiff-Holding den neuen CEO Frank Rheinboldt bei Margarete Steiff.
Ralf Holz unterstützt neben seiner Tätigkeit für die Steiff-Holding den neuen CEO Frank Rheinboldt bei Margarete Steiff. Foto: Steiff

Gleichzeitig wurde vermeldet, dass Ralf Holz Frank Rheinboldt bei seiner Aufgabe unterstützen wird. Er hatte Margarete Steiff seit Juli 2022, zusätzlich zu seiner Aufgabe als Geschäftsführer der Steiff-Holding, geführt und soll dem neuen CEO bei der Weiterentwicklung der Marke zur Seite stehen.

Holz wird er so auch weiterhin die wirtschaftliche Optimierung
der Steiff-Gruppe aus seiner Funktion als CFO der Unternehmensgruppe vorantreiben.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Stefanie Wiesneth ist, wie im August 2023 bekannt gegeben wurde, als CMO bei Margarete Steiff gestartet.

Stefanie Wiesneth vermarktet Steiff

Stefanie Wiesneth ist neuer Chief Marketing Officer bei der Margarete Steiff. Das gab das Unternehmen im August 2023 bekannt. Die 42-Jährige verantwortet dort die globale Weiterentwicklung der Markenwelt des deutschen Traditionsunternehmens.  Im Mittelpunkt ihrer Arbeit bei Steiff wird der Endkunde stehen. Ziel ist es, das

Zum Beitrag »