Dr. Jan Middelhoff wird CFO bei Tonies

Dr Jan Middelhoff ist ab Mai 2023 als CFO Mitglied des Vorstands der Tonies SE.
Dr. Jan Middelhoff wird zum 1. Mai 2023 zum CFO und Mitglied des Vorstands der Tonies SE bestellt. Foto: Tonies SE

Das Unternehmen Tonies, das für seine Toniebox bekannt ist, bestellt Dr. Jan Middelhoff mit Wirkung zum 1. Mai 2023 zum neuen Chief Financial Officer (CFO). Er wird Nachfolger von Dr. Dr. Florian Drabeck, der sich entschlossen hat, das Unternehmen zu verlassen, um sich anderen unternehmerischen Aufgaben zu widmen. Außerdem wurde Middelhoff in den Vorstand berufen, der auf drei Mitglieder erweitert wird.

Zum neuen, auf drei Personen vergrößerten Vorstand von Tonies zählen die beiden Gründer und Co-CEOs Patric Faßbender und Marcus Stahl sowie der neue CFO Dr. Jan Middelhoff als zusätzliches Mitglied.

Dr. Dr. Florian Drabeck, Middelhoff direkter CFO-Vorgänger, war seit Mai 2021 für die Finanzen bei Tonies verantwortlich und hat sich nach Angaben des Unternehmens entschieden, das Unternehmen Ende Mai 2023 zu verlassen, um sich einer neuen unternehmerischen Herausforderung zu stellen. Die kommenden Wochen bis Ende Mai ermöglichen einen reibungslosen Übergang.

Faßbender und Stahl danken Drabeck für seine Arbeit: “Die Zusammenarbeit mit Florian, seine Professionalität und seine Kompetenz waren beeindruckend. Insbesondere unser Börsengang im November 2021 sowie unsere Kapitalerhöhung im November 2022 waren wichtige Meilensteine für unser Unternehmen und wurden dank Florian sehr erfolgreich durchgeführt. Wir respektieren seinen Wunsch nach einer beruflichen Veränderung, wünschen ihm alles Gute und bedanken uns herzlich bei ihm.”

Middelhoff kam im Mai 2020 zu Tonies, nachdem er zuvor bei McKinsey & Company tätig war. In seiner Zeit bei Tonies hatte er mehrere Positionen inne, zuletzt als Marketing Director International und Chief of Staff.

In seiner neuen Rolle als CFO wird er weiterhin das Strategieteam und die Unternehmenskommunikation leiten, zusammen mit allen Finanzteams und Investor Relations.

Patric Faßbender und Marcus Stahl, die Gründer und Co-CEOs von Tonies, begrüßen ihr neues Vorstandsmitglied: „Wir sind glücklich, dass mit Jan ein sehr geschätzter Kollege in den Vorstand berufen wird. Wir haben beide tagtäglich eng mit Jan zusammengearbeitet und freuen uns nun sehr darauf, dies auf Vorstandsebene fortzusetzen.”

Anna Dimitrova, Vorsitzende des Aufsichtsrates der Tonies SE, betont: „Wir freuen uns sehr, dass Jan die Rolle als CFO und neues Vorstandsmitglied übernehmen wird. Jan kennt Tonies in- und auswendig und hat eine starke Erfolgsbilanz bei Tonies. Wir bedauern, dass Florian uns verlässt, und ich möchte ihm für seinen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung von Tonies in den letzten zwei Jahren danken. Der Aufsichtsrat hat sich entschieden, diesen Wechsel zu nutzen, um den Vorstand über die beiden Gründer hinaus zu erweitern und zu stärken, angesichts der derzeitigen Größe des Unternehmens nach einem beeindruckenden Wachstum über Jahre hinweg.“

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?