Mit Mabyen die Pfötchen waschen

Mit dem Paw-Patrol-Bundle von Mabyen die Pfötchen waschen
Mit dem Paw-Patrol-Bundle von Mabyen die Pfötchen waschen

Das Label Mabyen von Community Brands hat eine erstaunliche Entwicklung genommen. Denn eigentlich wurde es 2016 gegründet, um eine Kette an Baby-Spas zu gründen: Kein reines Babyschwimmen, sondern eigene Floater-Becken, Wasser ohne Chlor, optimal temperiert in Verbindung mit Babymassagen von ausgebildeten Fachkräften. Um Geld zu beschaffen, wagte sich Mitgründerin Manuela Lorraine Apitzsch in die “Höhle des Löwen”. In der TV-Show fand sich auch eine Kapitalgeberin. Die aber riet, statt auf Spas auf eine Serie an Pflegeprodukten für Babys und Mamas zu setzen.

Und heute? Gibt es noch immer einen Mabyen Spa in Düsseldorf. Doch das Geld wird in der Tat mit Produkten für Babys, Kids und Mamas gemacht und diese decken Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Wochenbett und Stillzeit ab. Neben Pflegeprodukten gibt es auch Tees und Snacks.

Die Kosmetik ist Natrue-zertifiziert und wird nach eigenen Angaben zusammen mit Hebammen entwickelt.

Dass das Ganze gut läuft, lässt sich auch daran ablesen, dass nun mit Paw Patrol zum ersten Mal eine kommerzielle Lizenz genutzt wird, um die Attraktivität bei jungen Zielgruppen zu steigern.

Die Paw-Patrol-Schaumseife hat Mabyen mit Pfoten-Stempel auegstattet, um Kinder zum eingehenderen Händewaschen zu animieren.
Die Paw-Patrol-Schaumseife hat Mabyen mit Pfoten-Stempel ausgestattet, um Kinder zum eingehenderen Händewaschen zu animieren.

Die Kids-Care-Linie in Zusammenarbeit mit Paw Patrol umfasst sechs Produkte und wurde im Sommer 2023 lanciert. Alle Produkte sind Natrue-zertifiziert und PH- sowie klimaneutral.

Auf das Konzept der zertifizierten Naturkosmetiklinie aufsetzend stand bei der Paw-Patrol-Kooperation die Frage im Fokus, wie man es schafft, dass Kinder Spaß am Händewaschen haben – und nicht einfach nur mal (zu) kurz abspülen.

Das Team von Mabyen suchte dazu nach einer interessanten Verpackung, die das Händewaschen zu einem besonderen Erlebnis macht.

So erhielt der Schaumseifenspender einen Aufsatz in Form einer Pfote (engl. “Paw) und wenn man darauf drückt, wird die Schaumseife in Form eines Hundepfötchens auf die Hand gegeben.

Und das funktioniert, unsere Redaktion hat es ausprobiert, wirklich überzeugend. Nun wird also auch das Badezimmer – wie bereits durch Zahnbürsten von Playbrush – immer mehr “gamifiziert” …

Einmal die Idee (Spender für 4,95 Euro UVP) beherzt aufgegriffen, ist es gut, dass es Refill-Packs (für 3,95 Euro UVP) gibt, um die Schaumseife aufzufüllen und allzu viel Müll zu vermeiden.

Die weiteren Produkte wie das “Duschgel & Shampoo + Spülungs”-Pack (3,95 Euro UVP) weisen zwar keine weiteren Gimmicks auf, gibt es dafür für Jungs wie Mädchen, sprich in Blau und Rosa mit entsprechenden Paw-Patrol-Charakteren.

Mit dem Pay-Patrol-Bundle von Mabyen die Pfötchen wschen
Mit dem Paw-Patrol-Bundle von Mabyen die Pfötchen waschen

Die Badekugeln werden zusätzlich mit je einem von fünf Badestickern zum Sammeln ausgeliefert (3,95 Euro UVP).

Das Ganze gibt es auch für 39,95 Euro UVP als Paw Patrol Pflegeset, in dem alle Produkte einmal enthalten sind und durch ein Handtuch ergänzt in einem Turnbeutel geliefert wird.

Zu erhalten in den Drogeriemärkten DM, Müller und Rossmann in Deutschland und Österreich sowie auf der Website von Mabyen.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »