Simon Tölle wird Sabu-Vorstand

Simon Tölle von Tölle Schuhe wird Vorstand bei der SABU
Simon Tölle von Tölle Schuhe wird Vorstand bei der SABU

Der Aufsichtsrat des Sabu Schuh-Verbunds hat Simon Tölle, Schuheinzelhändler aus Rietberg bei Bielefeld, mit Wirkung zum 1. Januar 2024 in den Vorstand der Genossenschaft berufen, den er künftig gemeinsam mit Vorstandssprecher Ulrich Rau führt.

Tölle wird als versierter und engagierter Fachmann vorgestellt, der alle relevanten Themen rund um den Schuh aus seiner täglichen Praxis kennt.

Nach seiner Ausbildung zum Handelsfachwirt an der Mainzer Schuhfachschule EBS und einem dualen Studium an der Paderborner Fachhochschule der Wirtschaft trat Tölle in das elterliche Geschäft als Junior-Chef in vierter Generation ein.

Tölle Schuhe ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen, das 1891 in Rietberg gegründet wurde. Seit 1968 besteht eine Filiale in Bielefeld-Brackwede. Zusätzlich ist Tölle seit 2008 als Ortsdelegierter im Handelsverband Ostwestfalen-Lippe in Bielefeld und seit 2020 als Aufsichtsrat der Stadtmarketing Rietberg aktiv. 

Peter Werner, der seit dem 2011 neben Ulrich Rau Sabu-Vorstand war, scheidet auf eigenen Wunsch aus. Vorstand, Aufsichtsrat und alle Mitglieder der Genossenschaft danken Peter Werner für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement für die Gemeinschaft.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

SABU und der GMS Verbund arbeiten künftig im Einkauf zusammen.

GMS und SABU wollen künftig gemeinsam einkaufen

Die Einkaufsgemeinschaften GMS Verbund und SABU Schuh & Marketing haben beschlossen, den Einkauf zukünftig gemeinsam zu bestreiten. Ende Juli 2018 wurde dazu eine Kooperation bekanntgegeben, nach der eine koordinierte Zusammenarbeit der beiden Verbundgruppen

Zum Beitrag »