Better together: Gastworte von Miriam Lattorff

Das dänische Label Wheat mit einer Broschüre zur  Ordersaison AW24
Das dänische Label Wheat mit einer Broschüre zur Ordersaison AW24

Viele Jahre schon darf ich Händler in der Welt der Kindermode von der Vertriebsseite aus begleiten. In all dieser Zeit gab es immer Herausforderungen, die meine Geschäftspartner zum Umdenken veranlasst haben. In den letzten Wochen hatte ich bereits zahl­reiche Ordertermine in unseren Showrooms mit der A/W24-­Kollektion und der Tenor der Händler war ernüchternd, ja fast schon erschreckend …

Wir alle haben bereits so manche Krise überstanden. Aber die Lage im letzten Jahr toppt alles. Leider aber nicht die Verkäufe und die Frequenz in den Läden.

Wo es in früheren Jahren nur ein bisschen guten Willens und etwas Durchhaltevermögen bedurfte, um einen Unterschied zu machen, ist das in diesen Zeiten gar nicht mehr so einfach, denn die Herausforderungen sind mannigfaltiger geworden.

Miriam Lattorff, Sales Director von Wheat Germany & Austria
Miriam Lattorff, Head of Sales von Wheat Germany & Austria

Ihre Ursprünge liegen nicht im direkten Umfeld und Themen wie Krieg in Europa, Inflation und Konsumzurückhaltung sowie sinkende Frequenzen auf den Straßen vor dem Geschäft lassen sich aus eigener Kraft nur unwesentlich beeinflussen.

Aber, wo wären wir, wenn wir nicht jeder Krise trotzten und mit unermüdlichem Einsatz und Optimismus weiter positiv nach vorne schauten?

Beilage von Wheat - Orderrunde A/W2-4 - hier zum Herunterladen
Beilage von Wheat – hier zum Herunterladen

Ich glaube daran, dass wir Zeiten wie diese nur gemeinsam überstehen – und das, in dem wir miteinander reden, voneinander lernen und zusammen wachsen. Für uns bei Wheat heißt das, dass unser Engagement für Sie als Kunden über den bloßen Auftrag hinausgeht! Wir sind da, um gemeinsam mit Ihnen Schwierigkeiten zu meistern und Erfolge zu gestalten.

Es kommt in diesen Zeiten mehr denn je auf Partner, Zusammenarbeit und die gemeinsame Umsetzung guter Ideen an. Auch in 2024 wird es Überraschungen geben, aber mit Sicherheit auch zahlreiche Möglichkeiten.

Gute Sortimente, tolle Präsentationen und starke Marken gehören zu den Grundzutaten erfolgreichen Handelns. Hinzu aber kommen wirkmächtige Triebmittel, die sich aus Partnerschaften, gemeinsamem Agieren und dem Austüfteln frischer und fröhlicher Aktionen ergeben. 

Wir möchten Sie einladen, Wheat kennenzulernen, und öffnen den Raum für eine neue Art der Kommunikation unter Gleichgesinnten – better together!

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »